Wie kann ich neue Suchmaschinen erfassen?

Forum für die Ranking-Software "Ranking Toolbox".
Post Reply
rega
Member
Member

Wie kann ich neue Suchmaschinen erfassen?

Post by rega » December 3rd, 2003, 5:55 pm

Für die Version 3 wurde ein DB-Editor versprochen, mit dem man eigene Suchmaschinen erfassen könne.

Ich habe Version 3 gekauft, doch zu meinem grossen Ärger funktioniert das nicht.

Wenn ich die Anleitung befolge erhalte ich nur den Fehler: "Es ist nicht möglich die original Hello Engines Datenbank zu öffnen!"

Das ganze ist recht unklar. Wie kann ich neue Suchmaschinen erfassen, oder die Namen vorhandener Suchmaschinen so ändern, dass sie überall auch so angezeigt werden?

Warum heisst der Datenbankeditor "Hello Engines Datenbankeditor"? Habe ich da irrtümlich ein falsches Programm geliefert bekommen?

Support (AceBIT)
AceBIT
AceBIT

Post by Support (AceBIT) » December 3rd, 2003, 7:55 pm

Die Original Datenbank kann nicht verändert werden, es kann nur eine eigene Datenbank erstellt werden, über die Sie beliebig viele Suchdienste der Ranking Toolbox hinzufügen können.
AceBIT - Support -

rega
Member
Member

Post by rega » December 3rd, 2003, 10:49 pm

Und wie kann ich eine eigene Datenbank erstellen? Davon steht auch nirgends etwas. Der Hilfe Button in diesem Bereich funktioniert auch nicht...

rega
Member
Member

Post by rega » December 5th, 2003, 2:35 pm

Das bearbeiten einer kopierten Datenbank ist ebenfalls nicht möglich. Es erfolgt die gleiche Fehlermeldung. Ich habe dazu die Datenbank mit "duplizieren" in ein neues Verzeichnis kopiert.

Support (AceBIT)
AceBIT
AceBIT

Post by Support (AceBIT) » December 5th, 2003, 5:57 pm

Wie bereits erwähnt, die Original Datenbank (auch in duplizierter Form) kann nicht bearbeitet werden.

Legen Sie eine neue, leere Datenbank an um eigene Suchdienste der Ranking Toolbox hinzuzufügen.
AceBIT - Support -

rega
Member
Member

Post by rega » December 5th, 2003, 6:03 pm

und wie kann ich das? der schalter für DB anlegen ist bei mir deaktiviert...

Support (AceBIT)
AceBIT
AceBIT

Post by Support (AceBIT) » December 8th, 2003, 5:19 pm

Klicken Sie auf die Schaltfläche mit den drei Punkten (...) und wählen Sie einen Ordner aus in dem die neue Datenbank erstellt werden soll.

Nun wird die Schaltfläche "Hinzufügen" aktiv, ein Klick darauf erstellt eine neue Datenbank die Sie nun öffnen und bearbeiten können.
AceBIT - Support -

rega
Member
Member

Post by rega » December 10th, 2003, 6:34 pm

Vielen Dank für den Tip. Ich habe das nach unzähligen Versuchen über das Wochenende selber herausgefunden. Und ich bin kein Anfänger im Umgang mit Computern. Leider funktioniert die Hilfe an dieser Stelle nicht.

Nun stellt sich aber ein weiteres Problem: Nach dem ich eine eigene Datenbank erstellt habe, lässt sich diese innerhalb der Funktion "Analyse" nicht verwenden. Im Auswahlfeld "Suchdienste" stehen noch immer die originalen Suchmaschinen. Beim Start der Analyse passiert aber nichts. Nicht einmal der Hinweis "Rangking Liste wird abgerufen" erscheint.

Woran liegt das? Diese Funktion ist für mich essentiell!

Support (AceBIT)
AceBIT
AceBIT

Post by Support (AceBIT) » December 10th, 2003, 9:10 pm

Dies wird ebenfalls mit dem nächsten Update behoben.
AceBIT - Support -

Post Reply