Passwort Datei in Cloud nicht sichtbar PD 11

Forum für den Passwort-Manager "Password Depot".
Post Reply
Rohan2015
Newbie
Newbie
Posts: 3
Joined: January 13th, 2018, 7:59 pm

Passwort Datei in Cloud nicht sichtbar PD 11

Post by Rohan2015 » January 13th, 2018, 8:09 pm

Hallo, vielleicht weiß jemand eine Lösung.
Nach der Installation von Passwort Depot 11 und der Freischaltung auf einem Rechner mit Windows 10 (1709) ist keine Passwortdatei über das Programm in der Cloud zu sehen, weder in der Dropbox noch in Google Drive, obwohl die Dateien dort über den PC hochgeladen wurden. Wo liegt der Fehler?

Thomas252
Veteran
Veteran
Posts: 81
Joined: November 29th, 2016, 2:38 pm

Re: Passwort Datei in Cloud nicht sichtbar PD 11

Post by Thomas252 » January 14th, 2018, 10:03 am

Hallo,

hast Du PWD 11.1 installiert? Mit der Version 11.0 tritt es auf und mit dem neuen Update eigentlich nicht mehr.
Viele Grüße
Thomas

Rohan2015
Newbie
Newbie
Posts: 3
Joined: January 13th, 2018, 7:59 pm

Re: Passwort Datei in Cloud nicht sichtbar PD 11

Post by Rohan2015 » January 14th, 2018, 12:16 pm

@Thomas252
Hallo Thomas,
danke für die schnelle Antwort.
Installiert wurde das neueste angebotene Update auf Version 11.0.1.
Könnte es eventuell etwas mit den Dateiendungen zu tun haben? Ich hatte die lokale Datei per PC auf Dropbox und Google Drive hochgeladen.
Müsste ich es vielleicht so machen, das ich aus dem Programm heraus über "Speichern unter" die jeweilige Cloud auswähle und die Kennwortdatei speichere?
Viele Grüße, Ralf

Thomas252
Veteran
Veteran
Posts: 81
Joined: November 29th, 2016, 2:38 pm

Re: Passwort Datei in Cloud nicht sichtbar PD 11

Post by Thomas252 » January 16th, 2018, 9:04 am

Hallo Rohan,

das funktioniert so nicht. Du musst eine neue Datei anlegen und kannst dann die alte importieren.
Viele Grüße
Thomas

Rohan2015
Newbie
Newbie
Posts: 3
Joined: January 13th, 2018, 7:59 pm

Re: Passwort Datei in Cloud nicht sichtbar PD 11

Post by Rohan2015 » January 16th, 2018, 4:43 pm

Hallo THomas,
danke für Deine Antwort. Ich werde es so probieren. Allerdings hat es in der beschriebenen Weise (Kopieren über PC in die Cloud) funktioniert. Allerdings verwende ich PW 10.
Viele Grüße, Ralf

Thomas252
Veteran
Veteran
Posts: 81
Joined: November 29th, 2016, 2:38 pm

Re: Passwort Datei in Cloud nicht sichtbar PD 11

Post by Thomas252 » January 17th, 2018, 9:34 am

Hallo Rohan,

das scheint m.E. ein Fehler zu sein, da das Verhalten mit PWD 11 nicht ganz normal ist.
Viele Grüße
Thomas

abu
Newbie
Newbie
Posts: 1
Joined: January 25th, 2018, 9:39 pm

Re: Passwort Datei in Cloud nicht sichtbar PD 11

Post by abu » January 25th, 2018, 9:47 pm

Ich wollte mein Strato Hidrive verwenden und hatte auch das Problem der hochgeladenen, aber im PD 11 nicht sichtbaren Datei.
Als ich eine neue Datei anlegen wollte, gab es eine Fehlermeldung, aber immerhin wurde ein Ordner angelegt (!). Dieser lautet "Password Depot" und scheint zumindest beim Hidrive-Zugang fest verdrahtet zu sein. Nachdem ich die pswe-Datei in diesen Ordner verschoben hatte, klappen Lese- und Schreibzugriff problemlos. Sollte auch nach manuellem Anlegen des Ordner in der Cloud funktionieren.
Es wäre gut, würde die Hilfe auf die Besonderheit mit dem Unterordner hinweisen.
Ist das auch für dein Problem die Lösung?

Gruß Andreas

User avatar
AceBIT
Site Admin
Posts: 3329
Joined: March 20th, 2003, 8:08 pm

Re: Passwort Datei in Cloud nicht sichtbar PD 11

Post by AceBIT » January 26th, 2018, 12:08 pm

Es wird dringend empfohlen, Ordner nicht manuell zu erstellen, sondern Password Depot die Möglichkeit zu geben, alle erforderlichen Dinge zu erstellen, da verschiedene Cloud-Dienste komplizierte Regeln für Zugriffsrechte und Namenskonventionen haben können.

Nach der allerersten Verbindung und App-Berechtigung muss der Ordner "Password Depot" im Dokumentenordner des Benutzers erscheinen. Danach können Sie Ihre bestehenden .pswe-Dateien dorthin hochladen.
Beste Grüße aus Darmstadt! - Best regards from Darmstadt!

AceBIT GmbH, Holzhofallee 15, 64295 Darmstadt, Deutschland - Tel.: +49 61 51 136 50-0, Fax: +49 61 51 136 50-20, E-Mail: info@acebit.de, Web: https://www.acebit.de

Post Reply