Gruppe sortieren in Version 2

Forum für den Passwort-Manager "Password Depot".
Post Reply
Dirk1963
Newbie
Newbie

Gruppe sortieren in Version 2

Post by Dirk1963 » December 27th, 2004, 7:43 am

Hallo Zusammen,

als begeisterter Nutzer von Password Depot 1.x habe ich mir nun auch das Update auf 2.0 gekauft. Leider lassen sich dort die Gruppen aber nicht mehr verschieben oder sonst irgendwie sortieren. Mache ich was falsch oder ist diese Funktion nicht mehr vorhanden?

Eine Anmerkung zur neuen Top-Leiste. Diese ist mir etwas hoch geraten auch die Icons sind etwas groß. Die Top-Leiste aus der Version 1.X fand ich persönlich praktischer. Da ich bereits gelesen habe, das in einem zukünftigen Zwischenrelease eine Customizing Funktion für die Top-Leiste eingebaut werden soll, so sollte man vielleicht auch eine Möglichkeit einrichten, zu dem alten Top-Leisten Design zu wechseln.

Ansonsten weiter so. Ich möchte Password Depot nicht mehr missen.

Viele Grüße,
Dirk

AceBIT
Site Admin

Post by AceBIT » January 3rd, 2005, 8:41 pm

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Zu den Gruppen: Sie können die Gruppen mit der Maus durch Draq&Drop verschieben. Eine Sortierung der Gruppen ist nur im rechten Fenster möglich, nicht aber im linken. In jedem Fall können Sie aber im linken Fender eine Gruppe verschieben.

Zur Top-Leiste: Bitte beachten Sie, dass die angekündigten Änderungen seit Version 2.0.6 verfügbar sind. Sie können diese Version kostenlos über den integrierten Update-Manager herunterladen.

Dirk1963
Newbie
Newbie

Post by Dirk1963 » January 5th, 2005, 7:42 am

Leider ist das verschieben der Gruppen per Drag & Drop nicht möglich, so wie es unter 1.x möglich war. Die Gruppe wird dann als Untergruppe der Gruppe angelegt, über die ich eigentlich die Gruppe verschieben wollte. Ein Sortieren in dem rechten Fenster hilft auch nichts, da dies keinen Auswirkungen auf das linke Fenster hat.

Support (AceBIT)
AceBIT
AceBIT

Post by Support (AceBIT) » January 7th, 2005, 12:43 pm

Guten Tag,

das ist korrekt, da eine Sortierung links nicht möglich ist, und somit auch kein Einfügen einer Gruppe an einem gewünschten Ort ZWISCHEN zwei Gruppen. Wenn Sie eine Gruppe nun aber widerum auf die eine Ebene darüber liegene Gruppe schieben, wird die Gruppe korrekt auf gleicher Ebene mit den anderen Gruppen eingeordnet. Nur die gewünschte Sortierung wird im linken Fenster nicht vorgenommen.
AceBIT - Support -

Martin Schmidt
Super User
Super User

Post by Martin Schmidt » February 24th, 2005, 10:16 pm

AceBIT - Support wrote:Nur die gewünschte Sortierung wird im linken Fenster nicht vorgenommen.
Hallo Support-Team,

ich habe gerade auf die Version 2.0.8.0 upgedatet.
Leider kann man die Gruppen im linken Fenster immer noch nicht alphabetisch (oder nach eigenem "Gusto") sortieren. :?

Wann wird dieses wesentliche Feature ermöglicht?

MfG
Martin Schmidt

ps
Kann man irgendwo nachlesen, was beim Update verbessert bzw. welcher Fehler eliminiert wurde?

Support (AceBIT)
AceBIT
AceBIT

Post by Support (AceBIT) » February 25th, 2005, 2:18 pm

Guten Tag,

leider ist das derzeit nicht möglich, wir werden dies nun aber direkt an unsere Entwickler weiterleiten, können aber zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, ob und wann genau dies implementiert wird. Eine Art Change-Log gibt es für Password-Depot derzeit leider nicht.
AceBIT - Support -

Post Reply