PDA-Version

Forum für den Passwort-Manager "Password Depot".
Post Reply

Wird eine PDA-Version von Password Depot benötigt?

Ja, ich würde das sehr begrüßen!
14
93%
Nein.
1
7%

Total votes: 15

PDP70
Newbie
Newbie

PDA-Version

Post by PDP70 » March 13th, 2007, 12:13 pm

An alle PDA-Anwender,

seit mehr als 3 Jahren wird in den PAQs zu der Frage "Ist Password Depot x auf Pocket PCs lauffähig?"
folgende Anwort angegeben "Nein. Eine Version für Pocket PCs ist jedoch geplant."

Ich habe nun schon zum 3. mal mit Acebit per Mail Kontakt aufgenommen, um nach dem Stand der Entwicklung zu fragen und wurde mit folgender Antwort vertröstet:

<< Guten Tag,
<<
<< Vielen Dank für Ihre Anfrage.
<<
<< Leider wird es kurzfristig KEINE Version
<< des Password Depots für den PDA geben.
<< Das Projekt wurde soweit wir wissen für
<< unbestimmte Zeit auf Eis gelegt - es tut
<< uns sehr leid, dass wir Sie hier
<< enttäuschen müssen.
<<
<< Bitte belassen Sie bei Antworten
<< bisherigen Schriftverkehr immer in der
<< E-Mail.
<<
<< Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne
<< zur Verfügung.
<<
<< Mit freundlichen Grüßen
<< AceBIT Support

Zur Zeit werden von mir Password-Daten doppelt gepflegt. Zum einen in Password Depot 3 und zum anderen auf einem Palm Zire 71 im Programm "SplashID - Version 2.57" (nicht die aktuellste) von SplashData Inc. - ich benötige sehr oft den externen Zugriff auf meine Password-Daten. Die Daten von SplashID können mit einer Desktop-Version synchronisiert werden - die Daten werden auf dem Palm sowie auf dem Desktop verschlüsselt abgelegt. SplashID dient nur der reinen Verwaltung von Password-Daten. Password Depot hat dafür alle bekannten Vorteile wie Anzeige als Topleiste und der Autovervollständigung etc.

Ich möchte dieses Forum nutzen, um festzustellen, wie hoch die Nachfrage zu einer PDA-Version von Password Depot ist und bitte um ein Feedback und um Meinungen zu diesem Thema.

Desweiteren starte ich eine Umfrage zum gleichen Thema und bitte um rege Beteiligung.

Viele Grüße

rob
Newbie
Newbie

Post by rob » March 16th, 2007, 6:44 pm

Hmmm...

Im Dezember hatte ich noch als Antwort hier im Forum Q2/2007 von AceBit erhalten. Die Ankündigung, dass es "demnächst" eine Version für den PDA geben soll war eigentlich mit der Hauptgrund für die Anschaffung, denn ich wollte ebenfalls nicht immer mit zwei Systemen herumhantieren müssen...

Nun heisst es also nach einer Alternative Ausschau zu halten; denn dass AceBit eine API herausbringt sodass ich mir meinen eigenen Client stricken könnte, halte ich für äusserst unwahrscheinlich. Und ganz ehrlich: Selbst wenn AceBit es ankündigen würde, hieße es noch lange nicht, dass ich dieser Aussage auch glauben würde.

Schade, Passwort Depot ist ein gutes Programm aber nun obsolet. Wenn jemand eine gute Alternative für Windows (und Windows Mobile) bei 50 Euro kennt, bitte ich ausdrücklich um Empfehlungen!

gbrenneis
Newbie
Newbie

PDA-Version ist gewünscht

Post by gbrenneis » June 29th, 2007, 10:05 am

Hallo zusammen,

ich hatte auch schon vor 1-2 Jahren wg. einer PDA-Version nachgehakt. Man wird immer wieder vertröstet und nun will man gar nichts mehr unternehmen. :cry:

Leider gibt es aber im Moment keine geeignete Software, die PC, USB-Stick und PDA bedient.

Ganz schön traurig, nachdem in den letzten Jahren immer mehr PDAs verkauft werden.

AceBIT
Site Admin

Post by AceBIT » July 5th, 2007, 7:22 pm

Vielen Dank für Ihr Posting. Wir können Ihre Enttäuschung nachvollziehen. Die Verzögerung der PDA-Version ist sicherlich für einige Anwender ärgerlich und wir können derzeit nur weiterhin vertrösten. Eine Version ist nach wie vor geplant, aber wir können derzeit keinen Termin nennen.

APieroth
Expert
Expert

Post by APieroth » September 17th, 2007, 10:57 pm

Ich kann mich der dringenden Forderung nach einer PDA Version nur anschliessen (Mensch, selbst Steganos hat es mit seinem Passwort Manager geschafft!!!). Ich habe Passwort Depot immer sehr gerne genutzt und bisher auch noch nichts wirklich besseres gefunden. Leider hat es mich vor gut einem Jahr dann doch zu sehr genervt, mit zwei Passwort Programmen arbeiten zu müssen. So habe ich meine (damlige Version 2.x) Passwort Depot Version beiseite gelegt und werde erst wieder einsteigen, wenn es eine parallele PDA Version gibt. Diese muss natürlich eine Synchronisation mit der PC Version bieten!

Martin Schmidt
Super User
Super User

Re: PDA-Version

Post by Martin Schmidt » June 26th, 2008, 10:12 pm

Hallöle,

gibt es neue Infos, ob es eine PDA-Version geben wird?
Wenn ja, wann?

Es muß doch irgend einen Verkaufspreis geben, zu dem sich das realisieren ließe.

Gruß
Martin

SchluesselKind
Newbie
Newbie

Re: PDA-Version

Post by SchluesselKind » July 10th, 2008, 7:59 pm

Hallo!

Ich möchte auch das AceBit-Programmierteam bestärken, eine PDA-Version herauszubringen. So eine leistungsfähige Software wie Password Depot schreit förmlich nach einer umfassenden Anwendung. Und das schließt nunmal auch mobilen Betrieb ein. :-) Nicht nur ich würde es begrüßen, wenn ich auf meinem Palm endlich auch meine sensiblen Daten adäquat abrufen bzw. verwalten kann.

MfG
M. Wagner

Post Reply