Alternative Installationsmodi

Forum für den Passwort-Manager "Password Depot".
Post Reply
Martin Schmidt
Super User
Super User

Alternative Installationsmodi

Post by Martin Schmidt » August 17th, 2010, 10:31 pm

Hallo Support-Team,

ich habe hier schon verschiedentlich gelesen, daß bei einem Major-Update die alte Version nicht mehr nutzbar sei, da sie durch diese ersetzt wurde und somit die Rückkehr zur alten Version nicht mehr möglich sei.

Nun, genau das wäre die für mich beste Option. :)
Beim Upgrade auf die nächst höhere Version bleibt bei mir die vorherige Installation vollständig erhalten.
Das hat den Nachteil, daß ich in meinem Backup-Programm die Speicherpfade der Passwort-Datei sowohl für meine verschiedenen Backup-Varianten, als auch für meine verschiedenen Backup-Medien ändern muß.
Ok, habe ich bisher auch immer gemacht, ist aber etwas nervig, da sehr umfangreich. :wink:
Ihr könntet auch alternativ einen zusätzlichen "globalen" Speicherpfad in den Optionen ermöglichen, wie z.B. P..D.. ohne Versionsnummer.
Ebenso muß ich danach die vorherige Version "von Hand" deinstallieren. (Bringt nicht so unheimlich viel Speicherplatz, aber da bin ich eben pingelig :D ).

Mein Wunsch wäre: Bei der Installation würde ich gerne wählen, daß meine alte Installation ersetzt wird (bei Beibehaltung der alten Speicherpfade).

lg
Martin

Support (AceBIT)
AceBIT
AceBIT

Re: Alternative Installationsmodi

Post by Support (AceBIT) » August 19th, 2010, 9:48 am

Hallo Martin,

vielen Dank für diesen Vorschlag!

Wir werden dies für die Version 6 als Wunsch aufnehmen.

Freundliche Grüße
AceBIT - Support -

Post Reply