sicherheit

Forum für den Passwort-Manager "Password Depot".
Post Reply
mufti
Expert
Expert

sicherheit

Post by mufti » December 12th, 2010, 12:20 pm

Hallo.
Auch auf die Gefahr das ich nerv, hab ich doch noch eine Frage.
Vor lauter Euforie das jetzt alles Super klappt hab ich etwas Übersehen und zwar die Sicherheit
Ich öffne jetzt Pwd also exe klicken dann öffnet sich das Fenster mit Authentifizierung ist ausgefüllt mit Schlüsseldatei, Die Schlüsseldatei ist auch ausgefüllt mit der pdk datei dann klick auf ok und schon ist meine liste da.
das kann dann praktisch jeder machen der an den rechner kann. oder hab ich d was falsch gemacht.?

Support (AceBIT)
AceBIT
AceBIT

Re: sicherheit

Post by Support (AceBIT) » December 14th, 2010, 4:54 pm

Guten Tag,

wenn Sie nur eine Schlüsseldatei verwenden, ist es z.B. eine gute Möglichkeit, diese auf einem USB-Stick zu speichern und diesen separat von dem Computer aufzubewahren und nur anzustecken, wenn Sie Password Depot verwenden wollen. Ansonsten empfehlen wir Ihnen die Verwendung von Schlüsseldatei UND Master-Kennwort.

Freundliche Grüße
AceBIT - Support -

mufti
Expert
Expert

Post by mufti » January 6th, 2011, 3:15 pm

hi gutes Neues noch
Meine Frage: Kann ich nachträglich meinen Zugang von Schlüsseldatei in Masterkenwort und Schlüsseldatei ändern

Support (AceBIT)
AceBIT
AceBIT

Post by Support (AceBIT) » January 6th, 2011, 4:04 pm

Hallo Mufti,

ja, das ist problemlos möglich.

Gehen Sie dazu in das Hauptmenü (der runde Ribbon-Button mit dem Schloss-Symbol oben links) und klicken Sie auf "Authentifizierung ändern".

Oben geben Sie den Pfad zu Ihrer alten Schlüsseldatei an.

Darunter wählen Sie aus der Liste "Masterkennwort und Schlüsseldatei" aus.

Dann tragen Sie unten ein Masterkennwort ein, das Sie sich merken können, und wählen eine Schlüsseldatei aus bzw. erzeugen eine neue.

Freundliche Grüße
AceBIT - Support -

Post Reply