Login-Felder werden nicht immer gefüllt

Forum für den Passwort-Manager "Password Depot".
Post Reply
Protector
Member
Member

Login-Felder werden nicht immer gefüllt

Post by Protector » January 6th, 2011, 5:17 pm

Ich beobachte seit geraumer Zeit, dass das automatische Befüllen der Login-Felder über die Browser-Integration nicht immer funktioniert. So habe ich bspw. einen Bookmark im IE auf meine eBay-Seite "Mein eBay" hinterlegt. Beim Anklicken werden die Felder manchmal vorbefüllt, manchmal nicht. Password Depot ist natürlich immer aktiv. Woran liegt das?

Außerdem habe ich schon desöfteren festgestellt, dass sich beim Aufruf einer URL über das Blitz-Icon manche Webseiten nochmal "refreshen" und das Fenster für das automatische Ausfüllen sich schließt, bevor ich das Login-Feld anklicken kann. Was kann man hiergegen machen?

AceBIT
Site Admin

Re: Login-Felder werden nicht immer gefüllt

Post by AceBIT » January 11th, 2011, 4:09 pm

Protector wrote:Ich beobachte seit geraumer Zeit, dass das automatische Befüllen der Login-Felder über die Browser-Integration nicht immer funktioniert. So habe ich bspw. einen Bookmark im IE auf meine eBay-Seite "Mein eBay" hinterlegt. Beim Anklicken werden die Felder manchmal vorbefüllt, manchmal nicht. Password Depot ist natürlich immer aktiv. Woran liegt das?
Das Addon untersucht beim Ausfüllen immer die URL. Es ist z.B. denkbar, dass eine Site die URL der Login-Seite ändert, z.B. www.xy.de/login.html zu www.serverxy.de/login.html

Wenn Sie nun im Kennworteintrag zu dieser Site as URL www.xy.de/ hinterlegt haben, wird sie nicht erkannt werden. Wir versuchen dieses Verhalten weiter zu verbessern, derzeit ist es jedoch nötig, dass Sie auf dieses Sachverhalt achten.
Protector wrote: Außerdem habe ich schon desöfteren festgestellt, dass sich beim Aufruf einer URL über das Blitz-Icon manche Webseiten nochmal "refreshen" und das Fenster für das automatische Ausfüllen sich schließt, bevor ich das Login-Feld anklicken kann. Was kann man hiergegen machen?
Könnten Sie uns hierzu ein Beispiel nennen? Betrifft das eine bestimmte Site oder passiert es gelegentlich mit allen Sites?
Beste Grüße aus Darmstadt! - Best regards from Darmstadt!

AceBIT GmbH, Holzhofallee 15, 64295 Darmstadt, Deutschland - Tel.: +49 61 51 136 50-0, Fax: +49 61 51 136 50-20, E-Mail: info@acebit.de, Web: https://www.acebit.de

Post Reply