Password Depot 7

Forum für den Passwort-Manager "Password Depot".
Post Reply
AceBIT
Site Admin

Password Depot 7

Post by AceBIT » February 20th, 2013, 6:35 pm

pwd7.png
Beste Grüße aus Darmstadt! - Best regards from Darmstadt!

AceBIT GmbH, Holzhofallee 15, 64295 Darmstadt, Deutschland - Tel.: +49 61 51 136 50-0, Fax: +49 61 51 136 50-20, E-Mail: info@acebit.de, Web: https://www.acebit.de

Kumpel
Member
Member

Re: Password Depot 7

Post by Kumpel » February 21st, 2013, 10:33 am

Upgrade von v6.2.2 auf v7.0 kostenlos? oder....

M
Super User
Super User

Post by M » February 21st, 2013, 10:41 am

ja nee is klar ne.

Louis
Super User
Super User

Post by Louis » February 21st, 2013, 4:47 pm

Naja, wenn er PD vielleicht erst vor kurzem gekauft hat... kann ich die Frage verstehen

oroehrer
Member
Member

Post by oroehrer » February 21st, 2013, 5:19 pm

Gibt es für den Firefox 19 dann noch ein kompatibles Plugin für die Version 6 oder ist man gezwungen upzugraden?

arnonüm
Member
Member

Post by arnonüm » February 22nd, 2013, 2:08 pm

oroehrer wrote:Gibt es für den Firefox 19 dann noch ein kompatibles Plugin für die Version 6 oder ist man gezwungen upzugraden?
Im Firefox-Unterverzeichnis (PD-Programminstallation) die Datei install.rdf in einem Texteditor wie Notepad++ öffnen, die Zeile 20 suchen und so abändern
<em:maxVersion>50.*</em:maxVersion>
Nach Abspeichern der Datei install.rdf in den Windows Explorer wechseln und das Firefox-Unterverzeichnis als Zip-Datei komprimieren, ich verwende 7-Zip dafür.
Anschließend das erzeugte Zip-Archiv umbenennen (Dateiendungen ggf. sichtbar machen), und aus der Endung "zip" neu "xpi" machen.

Zum Schluss Firefox starten, installierte Add-ons anzeigen lassen und die neue Firefox.xpi in die Liste hineinziehen (Installation bestätigen). Fertig.

oroehrer
Member
Member

Post by oroehrer » February 22nd, 2013, 5:56 pm

Alles schon probiert... Leider ist das Addon dennoch nicht kompatibel mit Firefox. Es trägt keine Passworte mehr ein :(

Wolfcity
Expert
Expert

Post by Wolfcity » February 24th, 2013, 7:04 pm

Was ist denn jetzt Sache? Kommt die Tage Version 7? Wird 6.22 noch mal für FF19 upgeadet?
Und wenn nicht,bekommt man beim updaten auf Version 7 einen Nachlass?
Ein paar Infos wären nicht schlecht.... :wink:
Windows-7 64Bit * Firefox 40.0.3 * Chrome 45.0.2454.85 m (64-bit) * PWD 7.6.6

godmd
Guru
Guru

Post by godmd » February 25th, 2013, 12:40 pm

Hier setzt wohl immer jemand Termine fest, die an den Realitäten wie einem hohen Krankenstand etc. vorbeigehen ...

icke1954
Super User
Super User

Post by icke1954 » February 25th, 2013, 1:10 pm

godmd wrote:Hier setzt wohl immer jemand Termine fest, die an den Realitäten wie einem hohen Krankenstand etc. vorbeigehen ...
M wrote:ja nee is klar ne.
:twisted:
Windows-7 64Bit ● Chrome 64Bit ● Firefox ● PWD 11.0.0

Birke (AceBIT-Team)
Guru
Guru

Post by Birke (AceBIT-Team) » February 25th, 2013, 6:19 pm

Kumpel wrote:Upgrade von v6.2.2 auf v7.0 kostenlos?
Wenn ein Kunde 30 Tage vor der Markteinführung der neuen Version eines unserer Produkte dessen Vorgängerversion erworben hat (d.h. im vorliegenden Falle Password Depot 6), dann hat er Anspruch auf ein kostenloses Upgrade auf die neue Version. Dies liegt daran, dass sich diese Periode von 30 Tagen mit der 30tägigen Rückgabefrist, die wir grundsätzlich für unsere Produkte anbieten, deckt.

Bitte senden Sie und in diesem Fall einfach eine kurze E-Mail mit Ihrer Bestellnummer an support@acebit.com!
oroehrer wrote:Gibt es für den Firefox 19 dann noch ein kompatibles Plugin für die Version 6 oder ist man gezwungen upzugraden?
Ein Add-on für Firefox 19 ist im aktuellsten Build von Password Depot 6 enthalten (Build 6.2.3 vom 25.02.12). Dieser kann hier heruntergeladen werden:

http://www.password-depot.de/download/vorgaenger.htm

HeyJoe
Expert
Expert

Post by HeyJoe » February 25th, 2013, 6:41 pm

Mit dem Build 6.2.3 funktioniert zwar das Browser-Addon im Firefox 19, jedoch läßt sich Password-Depot 6 nicht mehr über den Eintrag rechts unten im Firefox starten.

Konrad
Member
Member

Post by Konrad » February 26th, 2013, 9:23 am

Hallo zusammen,

ich habe gerade Passwort Depot 7 installiert und musste feststellen, dass in FF 19 kein entsprechendes Add-on installiert wurde.

Viele Grüße

Konrad

Petrocelli
Newbie
Newbie

Post by Petrocelli » February 26th, 2013, 9:26 am

Hallo,
habe auch gerade PW7 installiert. Die Erweiterung taucht im FF auch auf, aber es funktioniert trotzdem nicht. Wenn ich einen Doppelklick auf einen Eintrag in PW7 mache, werden die Daten nicht eingetragen. Bei PW6 ging das.

Nachtrag: Gerade nochmal getestet, PW6.2.3 nochmal aufgerufen, funktioniert.
PW7 nochmal installiert, Einstellungen genau wie bei PW6, funktioniert nicht.

Gruß
Petro

Birke (AceBIT-Team)
Guru
Guru

Post by Birke (AceBIT-Team) » February 26th, 2013, 10:54 am

Petrocelli wrote: Die Erweiterung taucht im FF auch auf, aber es funktioniert trotzdem nicht. Wenn ich einen Doppelklick auf einen Eintrag in PW7 mache, werden die Daten nicht eingetragen.

Wir haben das Add-on für Firefox 19 in Password Depot 7 überprüft, doch es wird regulär über die Installationsskripte installiert und sollte somit normal im Browser erscheinen.

Allerdings bitten wir Sie sicherzustellen, dass das Add-on aktiviert ist. Dies wird über das Firefox-Menü (Punkt „Add-ons“) eingestellt.

Weiterhin bitten wir Sie zu beachten, dass sich Standardeinstellungen in Password Depot 6 und 7 teilweise unterscheiden, z.B. die standardmäßige Doppelklick-Aktion. Während in der 6er-Version als Aktion 1 per Vorgabe die Funktion „Zugeordnete URL/Datei öffnen“ eingestellt war, ist in der 7er-Version als Aktion 1 standardmäßig die Funktion „Kennwort ändern“ eingestellt. Hier müssten Sie also eventuell Änderungen vornehmen - gerade mit Blick auf Petrocellis Erwähnung der unerwarteten Programmreaktion nach einem Doppelklick.

Konrad
Member
Member

Post by Konrad » February 26th, 2013, 11:25 am

Hallo zusammen,

ich habe Passwort Depot 7 noch einmal drüberinstalliert. Jetzt wurde mir am Schluss angeboten, das AceBIT Add-on zu installieren. Das war bei der ersten Installation nicht der Fall. Jetzt funktioniert es.

Viele Grüße

Konrad

Birke (AceBIT-Team)
Guru
Guru

Post by Birke (AceBIT-Team) » February 26th, 2013, 11:29 am

Hallo Konrad,

Danke für die schnelle Rückmeldung!

Seltsam, dass das Add-on bei Ihrer ersten Installation nicht mitinstalliert wurde. Doch nun funktioniert es ja zum Glück!

Marcimarc
Member
Member

Post by Marcimarc » February 26th, 2013, 11:56 am

Hallo Leute

Also so langsam finde ich das Programm voll Schei.....

Erstens warte ich seit 3 Tagen auf ein Update von Acebit für das Password Depot 6,2.2.
Es funktioniert das Addon für Firefox 19 nicht mehr.

Zweitens ist jetzt die Version 7 Online und wird aber von Kaspersky als Trojaner Eingestuft.
Wenn ich es zulasse und zur Ausnahme in Kaspersky Einfüge, ist das File Trotzdem korrupt.Obwohl ich die exe schon 5 mal Neu Runtergeladen habe.

Ich bin gerade Stinksauer auf das Programm und überlege mir wircklich, das Teil in die Tonne zu kloppen und mein Geld was ich für den Schrott Bezahlt habe hinterher.

Der Support schmiert mir Honig ums Maul und ich solle warten und was passiert? nix passiert.Unausgegorene Software wird einem verkauft.

Mahlzeit.

Petrocelli
Newbie
Newbie

Post by Petrocelli » February 26th, 2013, 1:02 pm

Birke (AceBIT-Team) wrote:
Petrocelli wrote: Die Erweiterung taucht im FF auch auf, aber es funktioniert trotzdem nicht. Wenn ich einen Doppelklick auf einen Eintrag in PW7 mache, werden die Daten nicht eingetragen.

Wir haben das Add-on für Firefox 19 in Password Depot 7 überprüft, doch es wird regulär über die Installationsskripte installiert und sollte somit normal im Browser erscheinen.

Allerdings bitten wir Sie sicherzustellen, dass das Add-on aktiviert ist. Dies wird über das Firefox-Menü (Punkt „Add-ons“) eingestellt.

Weiterhin bitten wir Sie zu beachten, dass sich Standardeinstellungen in Password Depot 6 und 7 teilweise unterscheiden, z.B. die standardmäßige Doppelklick-Aktion. Während in der 6er-Version als Aktion 1 per Vorgabe die Funktion „Zugeordnete URL/Datei öffnen“ eingestellt war, ist in der 7er-Version als Aktion 1 standardmäßig die Funktion „Kennwort ändern“ eingestellt. Hier müssten Sie also eventuell Änderungen vornehmen - gerade mit Blick auf Petrocellis Erwähnung der unerwarteten Programmreaktion nach einem Doppelklick.
Das Add-on ist da und aktiviert.Die Einstellungen sind genau die gleichen wie bei PW6.
Ich hatte beim Installieren "Einstellungen von alter Version übernehmen" mit angehakt und auch Screenshots gemacht und mehrfach verglichen.
Geht aber leider trotzdem nicht.

AceBIT
Site Admin

Post by AceBIT » February 26th, 2013, 10:57 pm

Hallo Marcimarc,
Marcimarc wrote:,
Zweitens ist jetzt die Version 7 Online und wird aber von Kaspersky als Trojaner Eingestuft.
Wenn ich es zulasse und zur Ausnahme in Kaspersky Einfüge, ist das File Trotzdem korrupt.Obwohl ich die exe schon 5 mal Neu Runtergeladen habe.

Ich bin gerade Stinksauer auf das Programm und überlege mir wircklich, das Teil in die Tonne zu kloppen und mein Geld was ich für den Schrott Bezahlt habe hinterher.

Der Support schmiert mir Honig ums Maul und ich solle warten und was passiert? nix passiert.Unausgegorene Software wird einem verkauft.
Wenn Kaspersky unsere Software als Schadsoftware meldet, dann sollten Sie nicht auf uns sauer sein, sondern ggf. einen funktionierenden Virenschutz in Erwägung ziehen. An Ihrer Reaktion erkennt man, wie schädlich solche falschen Warnmeldungen von einem Virenhersteller sind, der auch noch selbst einen Passwort-Manager anbietet. Das macht uns widerum Stinksauer. So langsam ist das ein Fall für die Rechtsabteilung und nicht für die Entwickler. :evil:
Beste Grüße aus Darmstadt! - Best regards from Darmstadt!

AceBIT GmbH, Holzhofallee 15, 64295 Darmstadt, Deutschland - Tel.: +49 61 51 136 50-0, Fax: +49 61 51 136 50-20, E-Mail: info@acebit.de, Web: https://www.acebit.de

Marcimarc
Member
Member

Post by Marcimarc » February 27th, 2013, 12:34 am

AceBIT wrote:Hallo Marcimarc,

Wenn Kaspersky unsere Software als Schadsoftware meldet, dann sollten Sie nicht auf uns sauer sein, sondern ggf. einen funktionierenden Virenschutz in Erwägung ziehen. An Ihrer Reaktion erkennt man, wie schädlich solche falschen Warnmeldungen von einem Virenhersteller sind, der auch noch selbst einen Passwort-Manager anbietet. Das macht uns widerum Stinksauer. So langsam ist das ein Fall für die Rechtsabteilung und nicht für die Entwickler. :evil:
Wer hat denn jetzt die Hausaufgaben nicht gemacht? Wurde von Acebit keine Meldung an Kaspersky gegeben, das eine Neue Exe kreiert wurde, die Trojaner Signaturen Enthält, oder hat Kaspersky geschlampt und setzt einfach alle unbekannten exen auf Trojaner Warnung?
So nach dem Motto es werden sich die Leute schon Beschweren und dann können Wir das mit dem nächsten Update geradebügeln.

Komischerweise funktioniert die exe der Version 7 Plötzlich und die exe sieht auch ganz anders aus, als die die ich heute morgen Runtergeladen habe. :roll:

Wer jetzt den Bock geschossen hat, ist wohl nicht mehr zu Klären.Deshalb lassen Wir das am besten jetzt gut sein.Es funktioniert ja jetzt alles wieder.

Ich kann nur eins noch nicht verstehen.Wieso arbeitet Acebit nicht besser mit Mozilla (Firefox) zusammen.Ist das so schwer sich Abzusprechen, das ein Neues Update bei Firefox kommt und das Acebit das Addon anpasst?

Kappiere ich Irgendwie nicht.Wenn ich bei der Arbeit so Denken würde, oder so Arbeiten würde wie Acebit und Firefox, dann würde kein Rad mehr rumgehen.

Greetz

godmd
Guru
Guru

Post by godmd » February 27th, 2013, 2:30 am

Hallo Marcimarc,

ist doch alles im grünen Bereich, Updates 6 und 7 sind doch da ...

Was Kaspersky betrifft, habe ich das Programm aus genau dem Grund schon vor langer Zeit eingestampft - und wegen der hohen Speicherlast. Und es ist ganz sicher nicht Aufgabe eines Softwareherstellers, seine Updates bei einem anderen Softwarehersteller zu "melden". Wo kämen wir denn da hin? Jede andere AV- oder IS-Software kommt auch damit aus, festzustellen, DASS sich die Dateien geändert haben und den User zu fragen, ob das seine Richtigkeit hat. Mit Avira habe ich gar keine Probleme diesbezüglich, und F-Secure fragt häufig, meldet aber keine "Schadsoftware".

Mozillas Update-Politik, wegen kleiner Bugfixes etc. jedesmal ein Major Release rauszubringen, ist völlig unverständlich. Das ist völlig ungebräuchlich, geschäftsschädigend für Anbieter kommerzieller Extensions und eine völlig überflüssige Beschäftigungstherapie für alle freien Addon-Programmierer. Da sollten wir uns nicht wundern, wenn es irgendwann keine Erweiterungen mehr gibt ...

Anke

Birke (AceBIT-Team)
Guru
Guru

Post by Birke (AceBIT-Team) » February 27th, 2013, 12:37 pm

Petrocelli wrote:Das Add-on ist da und aktiviert.Die Einstellungen sind genau die gleichen wie bei PW6.
Ich hatte beim Installieren "Einstellungen von alter Version übernehmen" mit angehakt und auch Screenshots gemacht und mehrfach verglichen.
Geht aber leider trotzdem nicht.
Der Doppelklick ist in Password Depot eine konfigurierbare Funktion und deshalb kein relevantes Kriterium für die Beurteilung der Funktion. Stattdessen bitten wir Sie, in Firefox eine URL zu öffnen, die in der aktuellen Password-Depot-Version gespeichert ist. Daraufhin sollte das Add-on den Eintrag automatisch ausfüllen.

Bitte beachten Sie dabei, dass nur EINE Version des Firefox-Add-ons von Password Depot gleichzeitig aktiviert sein kann: entweder das Add-on der 6er-Version oder das der 7er-Version. Wenn Sie also Version 6.2.4 nach Version 7 installiert haben, dann funktioniert nur das Add-on der 6er-Version.
HeyJoe wrote:Mit dem Build 6.2.3 funktioniert zwar das Browser-Addon im Firefox 19, jedoch läßt sich Password-Depot 6 nicht mehr über den Eintrag rechts unten im Firefox starten.
Bitte entschuldigen Sie dieses Problem. Doch es ist bereits behoben: im Build 6.2.4! :-)

Einstein
Expert
Expert

Post by Einstein » February 27th, 2013, 1:53 pm

Marcimarc wrote:
Das perfekte Bashing... sag deinen Usern einfach, dass die Konkurrenz ein Trojaner ist :lol:

Wolfgang
Newbie
Newbie

Post by Wolfgang » February 27th, 2013, 3:38 pm

Hallo,
habe soeben Password Depot 7 installiert. Das Add-On in Firefox erscheint (Password depot Extension 7.0.0.0) und ist aktiviert. Die daten befinden sich in der Datei pw.psw6. Leider funktioniert das automatische Ausfüllen von Einträgen in Firefox nicht? Auch Drücken von F2 und F3 Taste funktioniert nicht. Bei Password Depot 6 hat das immer funktioniert. Welche Einstellung könnte falsch sein. Wäre sehr dankbar für einen Lösungsansatz.
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang

Petrocelli
Newbie
Newbie

Post by Petrocelli » February 27th, 2013, 4:45 pm

Birke (AceBIT-Team) wrote: Der Doppelklick ist in Password Depot eine konfigurierbare Funktion und deshalb kein relevantes Kriterium für die Beurteilung der Funktion. Stattdessen bitten wir Sie, in Firefox eine URL zu öffnen, die in der aktuellen Password-Depot-Version gespeichert ist. Daraufhin sollte das Add-on den Eintrag automatisch ausfüllen.

Bitte beachten Sie dabei, dass nur EINE Version des Firefox-Add-ons von Password Depot gleichzeitig aktiviert sein kann: entweder das Add-on der 6er-Version oder das der 7er-Version. Wenn Sie also Version 6.2.4 nach Version 7 installiert haben, dann funktioniert nur das Add-on der 6er-Version.
1. Ich beziehe mich hier im Moment nur auf eine Seite, bei der das nicht mehr funktioniert hat (1&1 Login-Seite für Webmail und Speicher). Was ich sonst so benutzt habe bisher, funktionierte.

2. URL öffnen und Firefox füllt automatisch aus (bzw. bietet die verschiedenen möglichen Einträge an)-> hat nicht geklappt

3. Es IST immer nur eine (die zur installierten Programmversion passende) Version des ADD-ons aktiv gewesen.

Lösung: Ich habe die alten Einträge alle nochmal eingetragen. Beim Vergleich zu den "alten" ist auch hier wieder kein Unterschied in den Einstellungen. Egal, jetzt funktioniert es wieder, mit den neu eingetragenen.

Gruß,
Petro

godmd
Guru
Guru

Post by godmd » February 27th, 2013, 5:15 pm

Wolfgang wrote:Hallo,
habe soeben Password Depot 7 installiert. Das Add-On in Firefox erscheint (Password depot Extension 7.0.0.0) und ist aktiviert. Die daten befinden sich in der Datei pw.psw6.
Hallo!

Die Daten befinden sich in *.psw6?? Die müssten doch von PWD7 übernommen/konvertiert worden sein. PWD7 hat die Dateiendung .psw7.

Gruß,
Anke

icke1954
Super User
Super User

Post by icke1954 » February 28th, 2013, 12:05 am

Hallo, ich habe mir eigentlich Version 7 nur zugelegt, weil die alten Versionen von diesem Programm in der Regel in absehbarer Zeit nicht mehr unterstützt werden.
Nun muß ich aber leider feststellen, dass Version 7 nicht nur designmäßig schlechter ist, sondern auch gravierende Fehler besitzt:
1. Einige Icons in der Topleiste sehen aus, als wenn sie deaktiviert sind?
Ich bitte, doch wenigstens optional, das Design der alten Top-Leiste zu ermöglichen.

2. Bei einigen Hompages (acebit,ebay + gmx) reagiert das Programmm wie folgt:
Option "Bei identischen Kennworteinträgen mit unterschiedlichen URLs warnen"
Aktiv - Es erscheint eine Dialogbox : "Ein oder mehrere Kennworteinträge haben denselben Benutzernamen und dasselbe Kennwort. Möchten Sie einen dieser Einträge mit der aktuellen URL verknüpfen oder möchten Sie einen neuen Eintrag erstellen?"
Deakaktiviert - Es erscheint eine Dialogbox :"Möchten Sie einen neuen Kennworteintrag anlegen?"
:twisted: :twisted: :twisted:
Ich hoffe Sie können mir helfen!

Icke

icke1954
Super User
Super User

Post by icke1954 » February 28th, 2013, 9:09 am

Betrifft Fehler:
icke1954 wrote:...Es erscheint eine Dialogbox :"Möchten Sie einen neuen Kennworteintrag anlegen?"
Für den besagten Fehler ist die Option " Neue Kennwörter aus Browsern hinzufügen" verantwortlich. Das Programm reagiert aus welchem Grund auch immer so, als wenn das Passwort noch nicht vorhanden wäre. Will ein neues erstellen und wenn die die Option "Bei identischen Kennworteinträgen mit unterschiedlichen URLs warnen" aktiviert ist, merkt es, dass alles schon vorhanden ist und reagiert mit
icke1954 wrote: ..."Ein oder mehrere Kennworteinträge haben denselben Benutzernamen und dasselbe Kennwort. Möchten Sie einen dieser Einträge mit der aktuellen URL verknüpfen oder möchten Sie einen neuen Eintrag erstellen?"
:evil:

Workaround: " Neue Kennwörter aus Browsern hinzufügen" deaktivieren und nur bei Bedarf aktivieren

ulpadus
Super User
Super User

Post by ulpadus » February 28th, 2013, 9:21 am

icke1954 wrote:1. Einige Icons in der Topleiste sehen aus, als wenn sie deaktiviert sind?
Ich bitte, doch wenigstens optional, das Design der alten Top-Leiste zu ermöglichen.
Hallo icke1954,

die neue Topleiste ist bereits im Betatest ein häufiger Kritikpunkt der Betatester gewesen. Nach meinem Kenntnisstand wird wohl aktuell daran noch gearbeitet. Es soll (hoffentlich kurzfristig) passend zu den verschiedenen Designs angepasste Topleisten geben. Das 6er Design optional anzubieten, finde ich persönlich auch eine gute Idee.

ulpadus

Birke (AceBIT-Team)
Guru
Guru

Post by Birke (AceBIT-Team) » February 28th, 2013, 1:29 pm

Wolfgang wrote:Die daten befinden sich in der Datei pw.psw6. Leider funktioniert das automatische Ausfüllen von Einträgen in Firefox nicht?
Wolfgang, bitte speichern Sie Ihre Kennwörterdatei(-en) aus Password Depot 6 in der 7er-Version einmal explizit als PWS7-Dateien ab. Wählen Sie hierfür beim Speichern der Datei(-en) aus dem Drop-down-Menü das Format PSW7 aus. Anschließend müsste die automatische Ausfüllfunktion wieder funktionieren.
Petrocelli wrote:jetzt funktioniert es wieder
Sehr schön, vielen Dank für die Rückmeldung!
ulpadus wrote:Nach meinem Kenntnisstand wird wohl aktuell [an der Top-Leiste] noch gearbeitet. Es soll [...] zu den verschiedenen Designs angepasste Topleisten geben.
An der Top-Leiste wird zurzeit insofern gearbeitet, als das Aussehen der angebotenen Designs auf der Top-Leiste verbessert werden soll.
ulpadus wrote:Das 6er Design optional anzubieten, finde ich persönlich auch eine gute Idee.
Eine interessante Idee, die wir an unsere Produktabteilung weitergeleitet haben. Vielen Dank für den Vorschlag!

icke1954
Super User
Super User

Post by icke1954 » March 1st, 2013, 12:18 am

icke1954 wrote:Betrifft Fehler:
icke1954 wrote:...Es erscheint eine Dialogbox :"Möchten Sie einen neuen Kennworteintrag anlegen?"
Für den besagten Fehler ist die Option " Neue Kennwörter aus Browsern hinzufügen" verantwortlich. Das Programm reagiert aus welchem Grund auch immer so, als wenn das Passwort noch nicht vorhanden wäre. Will ein neues erstellen und wenn die die Option "Bei identischen Kennworteinträgen mit unterschiedlichen URLs warnen" aktiviert ist, merkt es, dass alles schon vorhanden ist und reagiert mit
icke1954 wrote: ..."Ein oder mehrere Kennworteinträge haben denselben Benutzernamen und dasselbe Kennwort. Möchten Sie einen dieser Einträge mit der aktuellen URL verknüpfen oder möchten Sie einen neuen Eintrag erstellen?"
:evil:

Workaround: " Neue Kennwörter aus Browsern hinzufügen" deaktivieren und nur bei Bedarf aktivieren
Warum wird mein Beitrag ignoriert, während alle anderen beantwortet werden?
Braucht Ihr mich als Kunden nicht mehr?
mfG icke

Birke (AceBIT-Team)
Guru
Guru

Post by Birke (AceBIT-Team) » March 1st, 2013, 11:16 am

Hallo icke1954,

bitte entschuldigen Sie, dass wir nicht auf Ihren Post eingegangen sind. Dies war schlichtweg ein Versehen, vor lauter Zitieren der anderen Posts.

Leider verstehen wir jedoch Ihr Anliegen nicht ganz. Im Folgenden beschreiben wir unser Verständnis der Sachlage. Wir wären Ihnen sehr verbunden, wenn Sie uns korrigieren könnten!

Fall A:
> aktiviert: Option zur Aufnahme neuer Kennworteinträge aus dem Browser
> aktiviert: Option zur Warnung bei Kennwortdaten, die auf einer Webseite eingetragen werden, aber bereits in PWD gespeichert sind

Der Nutzer ruft eine noch nicht in PWD gespeicherte Webseite auf und trägt Kennwortdaten ein, die bereits in PWD gespeichert sind. Gewünscht wäre nun, dass PWD den Nutzer warnt, dass er bereits im Programm gespeicherte Kennwortdaten verwendet. Entsprechend fragt PWD, ob der Nutzer die neue URL mit dem bestehenden Eintrag verknüpfen oder lieber einen neuen Eintrag anlegen möchte.

Fall B:
> aktiviert: Option zur Aufnahme neuer Kennworteinträge aus dem Browser
> de(!)aktiviert: Option zur Warnung bei Kennwortdaten, die auf einer Webseite eingetragen werden, aber bereits in PWD gespeichert sind

Der Nutzer ruft eine noch nicht in PWD gespeicherte Webseite auf und trägt Kennwortdaten ein, die bereits in PWD gespeichert sind. Nun dürfte PWD - aufgrund der deaktivierten zweiten Option - nicht erkennen, dass die Kennwortdaten bereits im Programm gespeichert sind. Dementsprechend fragt PWD lediglich, ob es einen neuen Eintrag anlegen soll.

icke1954
Super User
Super User

Post by icke1954 » March 1st, 2013, 12:10 pm

Hallo Birke,
Birke (AceBIT-Team) wrote:bitte entschuldigen Sie, dass wir nicht auf Ihren Post eingegangen sind
kein Thema, ich entschuldige mich, dass ich etwas "überreagiert" habe.
So wie Sie den Fall A + B schildern wäre es korrekt, aber der Eintrag ist ja definitiv schon vorhanden, wird ja über das Browser-Add-On auch erkannt. Aber wenn ich auf den oben erwähnten Seiten mich mit dem Passwort einloggen will, treten Fall A oder B ein.
D.h.
Birke (AceBIT-Team) wrote:Der Nutzer ruft eine noch nicht in PWD gespeicherte Webseite auf
ist nicht korrekt, sondern es müßte heißen:
"Der Nutzer ruft eine schon in PWD gespeicherte Webseite auf"
So war für mich PWD 7 ersteinmal nicht aktzeptabel, bis ich auf folgende Idee kam um diesen Fehler zu umgehen und PWD 7 weiter benutzen zu können:
icke1954 wrote:Workaround: " Neue Kennwörter aus Browsern hinzufügen" deaktivieren und nur bei Bedarf aktivieren
icke 1954

godmd
Guru
Guru

PWD7 - Hilffenster / Kennwörter für Dateien

Post by godmd » March 1st, 2013, 12:46 pm

Hallo,

vor ein paar Tagen hieß es, ich sollte weitere Fehler bei PWD7 per E-Mail melden, aber da ich darauf (bisher) keine Antwort erhalte, poste ich nun doch hier.

Wenn man in PWD 7 das Hauptfenster öffnet und zusätzlich das Kennwort-Fenster und dann die Hilfe aufruft, lässt sich das Hilfefenster nicht in den Vordergrund holen. Das geht nur, wenn lediglich das Hauptfenster geöffnet ist. Das ist von Nachteil, wenn man die Hilfe kontextsensitiv, z.B. zum Kennwort-Fenster, benötigt.

Außerdem habe ich festgestellt, dass die Suche im Hilfefenster bei mir immer noch nicht richtig funktioniert, siehe http://www.acebit.com/forum/viewtopic.p ... 903#p21025.

Gefreut habe ich mich über die im Systray wieder hinzugefügte Wiederherstellen-Option!

Und dann habe ich noch eine Frage, mit der ich in der Hilfe auch nicht weiter kam: Im Kennwort-Fenster, zweiter Tab, wo jetzt in PWD7 die URL angegeben wird, steht 'Standard-URL/-Datei', und ich kann eine Datei auswählen. Welche Dateien kann man hier sinnvollerweise auswählen, z.B. passwortgeschützte Word-Dateien? Kann man inzwischen auch Programme damit nutzen? Kann ich z.B. bei Teamviewer-Verbindungen durch PWD jetzt irgendwie automatisch die Kennwörter eintragen lassen?

Viele Grüße,
Anke

Steffen48
Veteran
Veteran

Post by Steffen48 » March 5th, 2013, 4:12 pm

An der Top-Leiste wird zurzeit insofern gearbeitet, als das Aussehen der angebotenen Designs auf der Top-Leiste verbessert werden soll.
ulpadus wrote:Das 6er Design optional anzubieten, finde ich persönlich auch eine gute Idee.
Eine interessante Idee, die wir an unsere Produktabteilung weitergeleitet haben. Vielen Dank für den Vorschlag!
[/quote]

Ich habe mir heute mein PD 6 auf 7 geupdatet. Die Installation usw. funktionierte einwandfrei. Im Laufe der Zeit wird sich sicherlich zeigen ob alles weitere auch funktioniert.
Was mir aber überhaupt nicht gefällt sind die Designs. Luna und Silver sind die beiden einzigen die man gerade so ertragen kann. Und tut mir Leid, aber die neuen Symbole finde ich gruselig.
Es wäre toll, wenn man das 6er Design auswählen könnte.

Birke (AceBIT-Team)
Guru
Guru

Post by Birke (AceBIT-Team) » March 6th, 2013, 4:43 pm

Birke (AceBIT-Team) wrote:"Der Nutzer ruft eine schon in PWD gespeicherte Webseite auf"
icke1954, nun sehen wir unser Missverständnis! Wir hatten angenommen, dass man eine noch nicht in PWD gespeicherte URL aufruft und dort bereits in PWD gespeicherte Log-in-Daten eingibt. Sie allerdings meinten, dass sowohl die aufgerufene URL als auch die darauf eingegebenen Log-in-Daten bereits in PWD gespeichert sind - und dass wenn nun in diesem Fall die Option „Neue Kennwörter aus Browsern hinzufügen“ aktiviert ist, PWD nach Eingabe der Log-in-Daten dennoch einen neuen Kennworteintrag hinzufügen. Korrekt?

Diesen Fall konnten wir leider nicht reproduzieren. Wir haben die Option „Neue Kennwörter aus Browsern hinzufügen“ aktiviert und Kennworteinträge für Ebay und GMX angelegt. (Sie hatten am 27.02.2013 geschrieben, das Problem trete z.B. auf den Websites von Ebay, GMX und Acebit auf.) Bei erneutem Aufrufen der URLs wurden die Kennwortdaten vom Browser-Add-on automatisch eingefüllt. Nach einem Klick auf „Einloggen/Login“ wurden wir eingeloggt, ohne dass PWD einen neuen Eintrag anbot.

icke1954, welchen Browser benutzen Sie?
godmd wrote:vor ein paar Tagen hieß es, ich sollte weitere Fehler bei PWD7 per E-Mail melden, aber da ich darauf (bisher) keine Antwort erhalte, poste ich nun doch hier
Wir entschuldigen uns für die ausbleibende Antwort. Könnten Sie uns bitte Ihre Ticket-ID mitteilen? Danke!
godmd wrote:Wenn man in PWD 7 das Hauptfenster öffnet und zusätzlich das Kennwort-Fenster und dann die Hilfe aufruft, lässt sich das Hilfefenster nicht in den Vordergrund holen. Das geht nur, wenn lediglich das Hauptfenster geöffnet ist.
Im Fenster zum Anlegen/Bearbeiten von Kennworteinträgen kann man die Hilfe doch gar nicht aufrufen - und kann sie somit erst recht nicht in den Vordergrund holen. Aber vielleicht stehen wir auf dem Schlauch?! :|
godmd wrote:Außerdem habe ich festgestellt, dass die Suche im Hilfefenster bei mir immer noch nicht richtig funktioniert
Die Hilfe wird nach wie vor bearbeitet, sodass wir leider weiterhin um Geduld bitten müssen.
godmd wrote:Welche Dateien kann man hier sinnvollerweise auswählen
Im Feld „Standard-URL/-Datei“ können Sie entweder einen Dateinamen oder den Pfad zu einer EXE-Datei angeben. Es gibt viele Windowsprogramme und Datenbankanwendungen (z.B. JEDI Version Control System), die eine Anmeldung erfordern; auch in diese kann PWD Anmeldedaten eintragen.
godmd wrote:Kann ich z.B. bei Teamviewer-Verbindungen durch PWD jetzt irgendwie automatisch die Kennwörter eintragen lassen?
Wir haben das Programm betriebsintern nicht installiert und können deshalb keine 100%ige Garantie auf unsere Antwort geben, aber: Es sollte durchaus funktionieren, wobei man eventuell verschiedene automatische Ausfüllsequenzen ausprobieren muss. Mit Windows Remote Desktop funktioniert PWD auf jeden Fall problemlos!
Steffen48 wrote:Was mir aber überhaupt nicht gefällt sind die Designs. Luna und Silver sind die beiden einzigen die man gerade so ertragen kann. Und tut mir Leid, aber die neuen Symbole finde ich gruselig.
Es wäre toll, wenn man das 6er Design auswählen könnte.
Die Programmierabteilung weiß Bescheid! :-)

godmd
Guru
Guru

Post by godmd » March 6th, 2013, 7:48 pm

godmd wrote:vor ein paar Tagen hieß es, ich sollte weitere Fehler bei PWD7 per E-Mail melden, aber da ich darauf (bisher) keine Antwort erhalte, poste ich nun doch hier
Wir entschuldigen uns für die ausbleibende Antwort. Könnten Sie uns bitte Ihre Ticket-ID mitteilen? Danke!
Ich hab die Fragen/Anmerkungen ja jetzt hier gepostet ...
godmd wrote:Wenn man in PWD 7 das Hauptfenster öffnet und zusätzlich das Kennwort-Fenster und dann die Hilfe aufruft, lässt sich das Hilfefenster nicht in den Vordergrund holen. Das geht nur, wenn lediglich das Hauptfenster geöffnet ist.
Im Fenster zum Anlegen/Bearbeiten von Kennworteinträgen kann man die Hilfe doch gar nicht aufrufen - und kann sie somit erst recht nicht in den Vordergrund holen. Aber vielleicht stehen wir auf dem Schlauch?! :|
Dann stehen Sie wohl auf dem Schlauch :-) Unten rechts im "Kennworteintrag ändern"-Fenster ist bei mir ein Hilfe-Button, und es wird auch kontextbezogen die richtige Hilfeseite aufgerufen. Das macht ja durchaus Sinn, nu rmüsste man sie eben auch im Vordergrund sehen.
godmd wrote:Kann ich z.B. bei Teamviewer-Verbindungen durch PWD jetzt irgendwie automatisch die Kennwörter eintragen lassen?
Wir haben das Programm betriebsintern nicht installiert und können deshalb keine 100%ige Garantie auf unsere Antwort geben, aber: Es sollte durchaus funktionieren, wobei man eventuell verschiedene automatische Ausfüllsequenzen ausprobieren muss. Mit Windows Remote Desktop funktioniert PWD auf jeden Fall problemlos!
Das 'Problem' ist, dass ich mehrere Teamviewer-Verbindungen verwalten muss (Support). Werde ich wohl mal probieren müssen. Kann oder muss man denn irgendwelche Parameter mitgeben?

Für die weiteren Ausführungen vielen Dank.

Gruß,
Ake

godmd
Guru
Guru

Post by godmd » March 6th, 2013, 7:54 pm

Birke (AceBIT-Team) wrote:"Der Nutzer ruft eine schon in PWD gespeicherte Webseite auf"
icke1954, nun sehen wir unser Missverständnis! Wir hatten angenommen, dass man eine noch nicht in PWD gespeicherte URL aufruft und dort bereits in PWD gespeicherte Log-in-Daten eingibt. Sie allerdings meinten, dass sowohl die aufgerufene URL als auch die darauf eingegebenen Log-in-Daten bereits in PWD gespeichert sind - und dass wenn nun in diesem Fall die Option „Neue Kennwörter aus Browsern hinzufügen“ aktiviert ist, PWD nach Eingabe der Log-in-Daten dennoch einen neuen Kennworteintrag hinzufügen. Korrekt?

Diesen Fall konnten wir leider nicht reproduzieren. Wir haben die Option „Neue Kennwörter aus Browsern hinzufügen“ aktiviert und Kennworteinträge für Ebay und GMX angelegt. (Sie hatten am 27.02.2013 geschrieben, das Problem trete z.B. auf den Websites von Ebay, GMX und Acebit auf.) Bei erneutem Aufrufen der URLs wurden die Kennwortdaten vom Browser-Add-on automatisch eingefüllt. Nach einem Klick auf „Einloggen/Login“ wurden wir eingeloggt, ohne dass PWD einen neuen Eintrag anbot.

icke1954, welchen Browser benutzen Sie?
@icke1954 - Ups, mein Jahrgang!
Ich habe mich damit auch oft genervt gefühlt, aber das hat sich irgendwie eingerenkt. Ich kann nur nicht genau sagen, wodurch. Vielleicht, weil ich für die fraglichen Websites Platzhalter-URLs definiert habe ... Denn ich glaube, das war das Hauptproblem, wenn die URI durch wechselnde Parameter immer wieder anders lautete. Irgendwie hat PWD das erkannt, dann aber doch wieder nicht so richtig usw.

Lieben Gruß,
Anke

icke1954
Super User
Super User

Post by icke1954 » March 6th, 2013, 7:56 pm

Hallo
Birke (AceBIT-Team) wrote:icke1954, welchen Browser benutzen Sie?
FF19.0 ich hatte das bisher nicht erwähnt, da er in meiner Signatur enthalten ist :wink:

Ich habe für das Problem übersichtshalber einen neuen Thread eröffnet
Altes PW wird als neues PW erkannt

icke1954
Super User
Super User

Post by icke1954 » March 6th, 2013, 9:07 pm

Hallo Anke,
godmd wrote:Ich kann nur nicht genau sagen, wodurch...
Bitte sei doch mal so nett und teste das:
Altes PW wird als neues PW erkannt ==> 2.Eintrag
oder teile mir doch bitte mal mit, was in Deinem PWD-7 für dieses Forum eingetragen wurde.
Also in
1. Standard-URL/Datei ==> ?
2. Konto mit folgenden URL's vernüpfen ==> ?

Liebe Grüße icke

godmd
Guru
Guru

Post by godmd » March 6th, 2013, 11:08 pm

Hallo Icke,

hier mal meine Einstellungen für das Acebit-Forum:

Standard-URL:
http://www.acebit.com/forum/

Konto mit folgenden URLs verknüpfen:
http://www.acebit.com/forum*

Ausfüllsequenz:
User Tab Pass Enter, darunter steht Pass Enter (ich glaube nicht, dass ich da manuell was eingestellt hatte)

Aktivierte Optionen:

Kennwörter
• URL auf Session-IDs überprüfen
• Bei identischen Kennworteinträgen mit unterschiedlichen URLs warnen

Browser
• Webformulare durch Add-ons ausfüllen

Die Option "Neue Kennwörter aus Browsern hinzufügen" habe ich deaktiviert, ich glaube, das war für einige überflüssige Meldungen verantwortlich gewesen. Und die Option "Bei identischen Kennworteinträgen mit unterschiedlichen URLs warnen", von der du im anderen Thread schreibst, die finde ich im Moment gar nicht. Kann es sein, dass die nur in einem Dialogfenster angezeigt wird?

Anmerken muss ich noch, dass ich sogenannte "Standard-URLs", wie sie von PWD automatisch vorgeschlagen werden, fast immer ändere bzw. mit einer Maske versehe, denn heutzutage wird selten eine reine Login-Seite wie www.domain.de/forum/login.php aufgerufen, sondern viel eher sowas wie "http://www.acebit.com/forum/viewtopic.p ... 5&e=123456", wobei ein Login dann über eine interne Umleitung erfolgt oder über ein auf der Zielseite befindliches Login-Formular.
Das weiß man oft nicht, wenn man sich gerade erst registriert hat und zum ersten Mal einloggt, deshalb muss man da oft noch nachbessern - entweder manuell, oder ich lasse PWD beim nächsten Einloggen unter realistischeren Bedingungen automatisch einen zweiten Eintrag erstellen und lösche dann den älteren. Da das aufwändiger ist, mache ich es meist gleich beim ersten Anlegen manuell.

Für mich besteht ungeachtet dessen ein weiteres Problem, da ich bei der Arbeit auf vielen Websites immer wieder in Benutzerkonten rein muss, in denen auch die Login-Daten hinterlegt sind. Dort werde ich regelmäßig beim Speichern und Schließen der Seite erneut gefragt, ob ich den Kennworteintrag speichern will, obwohl dieser gespeichert ist. Die URL dieser Seiten lässt aber eine andere URL-Maskierung nicht zu, ohne auf anderen Seiten wieder Proleme zu haben, d.h. damit muss ich einfach leben.
Allerdings komme ich mir mit PWD manchmal wie ein kleiner Hacker vor, denn wenn ich Benutzerkonten anderer bearbeite und wieder schließe, PWD den Eintrag speichern lasse und das Kennwort sichtbar mache, dann führt das die Sicherhitsmaßnahmen meines CMS ad absurdum ...

Gruß,
Anke

icke1954
Super User
Super User

Post by icke1954 » March 7th, 2013, 1:43 am

Hallo Anke, vielen Dank für Deine Mühe, die Du Dir gemacht hast!
godmd wrote:Die Option "Neue Kennwörter aus Browsern hinzufügen" habe ich deaktiviert, ich glaube, das war für einige überflüssige Meldungen verantwortlich gewesen.
Ja, wenn diese Option deaktiviert ist, tritt natürlich der Fehler nicht auf, siehe
icke1954 wrote:Workaround: " Neue Kennwörter aus Browsern hinzufügen" deaktivieren und nur bei Bedarf aktivieren
godmd wrote:Und die Option "Bei identischen Kennworteinträgen mit unterschiedlichen URLs warnen", von der du im anderen Thread schreibst, die finde ich im Moment gar nicht.
:shock:
godmd wrote:Kennwörter
• URL auf Session-IDs überprüfen
Bei identischen Kennworteinträgen mit unterschiedlichen URLs warnen
...kein Problem ist ja schon etwas spät :mrgreen:

Der Rest ist mir schon klar, danke.
Ich mache das jetzt meist auch manuell, früher hatte ich das Anlegen eines Passwortes so realisiert, dass ich das einfach vor der Registrierung 1 x durchgeführt habe. Natürlich kommt dann eine Fehlermeldung von der Homepage, aber das ist ja egal.

Eine Frage habe ich noch, weißt Du, was die Option "URL auf Session ID überprüfen" bewirkt?
Die Funktion einer Session-ID ist mir schon klar, aber was passiert nach der Überprüfung von PWD?

Gruß icke

godmd
Guru
Guru

Post by godmd » March 7th, 2013, 2:05 am

Ups, tatsächlich schon etwas spät :-)))

Man hat mir die Frage nach der Option mit den Session-IDs schon mal versucht zu erklären, aber die Antwort hat mir nicht viel gesagt.

Ich vermute, dass PWD eine Session-ID als NICHT festen Bestandteil einer URL erkennt und entsprechend ignoriert oder strippt (löscht), sofern die Option aktiviert ist.

Gruß,
Anke

icke1954
Super User
Super User

Post by icke1954 » March 7th, 2013, 9:32 am

Birke (AceBIT-Team) wrote:Im Fenster zum Anlegen/Bearbeiten von Kennworteinträgen kann man die Hilfe doch gar nicht aufrufen - und kann sie somit erst recht nicht in den Vordergrund holen
...eventuell mittels <F1> :wink:

Falls gerade keine Tastatur mit F1 vorhanden ist, dann kann der besagte Fehler auch über Optionen ==> Hilfe reproduziert werden

Für alle, die dringend gleich diese Hilfe benötigen: Freeware "OnTop" nutzen, bis der Bug behoben ist.

Mal ganz nebenbei, eigentlich wollte ich beim Betatest nicht teilnehmen, jetzt bin ich mitten drin..., oder habe ich mir das Programm von der falschen Seite geladen :x

mfG icke

marb
Member
Member

Post by marb » March 7th, 2013, 9:47 am

Das Problem, dass die Hilfe nicht im Vordergrund bleibt und hinter dem PD7-Fenster verschwindet, ist bereits gemeldet und laut Support an die Entwickler weitergegeben worden.

Die Hilfe bleibt im Übrigen wieder im Vordergrund, wenn man den jeweiligen Dialog vorübergehend wieder schließt. Also das Fenster Passwort ändern/hinzufügen bzw. die Optionen einfach schließen, wenn man die Hilfe lesen möchte.
godmd wrote:Ich vermute, dass PWD eine Session-ID als NICHT festen Bestandteil einer URL erkennt und entsprechend ignoriert oder strippt (löscht), sofern die Option aktiviert ist.
Zur Bestätigung ein kleiner Auszug aus der aktuellen Hilfe...
Password Depot 7 Hilfe wrote:URL auf Session-IDs überprüfen: Ist diese Option aktiviert, prüft Password Depot, ob die URL der Website, auf der Sie ein Log-in ausfüllen, eine Session-ID enthält. Falls die URL tatsächlich eine ID enthält und Sie sich hier zum ersten Mal einloggen, übernimmt Password Depot bei der automatischen Übernahme des Log-ins nur die Basis-URL, ohne ID. Denn die ID würde bei Ihrem nächsten Besuch dieser Website anders lauten und somit dazu führen, dass Password Depot Sie erneut fragt, ob es einen neuen Kennworteintrag für diese Website anlegen soll.
Viele Grüße, marb

icke1954
Super User
Super User

Post by icke1954 » March 7th, 2013, 9:52 am

godmd wrote:Ich vermute, dass PWD eine Session-ID als NICHT festen Bestandteil einer URL erkennt und entsprechend ignoriert oder strippt (löscht), sofern die Option aktiviert ist.
Ja danke, das wäre ja für mich nachvollziebar und steht auch so in der Hilfe:
URL auf Session-IDs überprüfen: Ist diese Option aktiviert, prüft Password Depot, ob die URL der Website, auf der Sie ein Log-in ausfüllen, eine Session-ID enthält. Falls die URL tatsächlich eine ID enthält und Sie sich hier zum ersten Mal einloggen, übernimmt Password Depot bei der automatischen Übernahme des Log-ins nur die Basis-URL, ohne ID. Denn die ID würde bei Ihrem nächsten Besuch dieser Website anders lauten und somit dazu führen, dass Password Depot Sie erneut fragt, ob es einen neuen Kennworteintrag für
diese Website anlegen soll.

Aber ob ich die Option aktiviere oder nicht, es wird die ID in keinem Fall übernommen. Aber auch ohne ID ist das Programm der Meinung, es müßte das PW erneuern :(

Iyanga
Expert
Expert

Post by Iyanga » April 11th, 2013, 8:10 pm

Das sind doch eh alles nur Workarounds, weil man nur eine URL eingeben kann. Man muss mehrere URLs für einen Eintrag eingeben können, sonst ist das immer Gefrickel.
Mit Platzhaltern kriegt man der Software nie beigebracht, dass thesecretworld.com, funcom.com und ageofconan.com das gleiche Benutzerkonto haben, weil es nunmal die gleiche Firma ist. Ob nun bei EA mit origin.com und thesimsonline.com, Sony Online Entertainment, ..., überall stösst man wieder auf das Problem.

icke1954
Super User
Super User

Post by icke1954 » April 12th, 2013, 12:08 am

Hallo Iyanga, das was Du schreibst ist richtig, gehört aber eher in die Kategorie Vorschläge und hat nur sehr wenig mit meinem Problem zu tun.
1. Ich war bisher zufrieden und unter PWD 6 ist der geschilderte Fehler nicht vorhanden
2. Die Version 7 habe ich mir nur zugelegt, da es voraussehbar ist, dass Acebit den Updateservice für die alte Version einstellt.... :angry:
3. Ich nutze weder eine Cloud für meine Passwörter noch will ich übers Netzwerk darauf zugreifen, aber habe den anscheinend überzogenen Wunsch, dass das Programm, wenigstens so gut wie sein Vorgänger ist :wink:
Gruß icke

Birke (AceBIT-Team)
Guru
Guru

Post by Birke (AceBIT-Team) » April 12th, 2013, 11:42 am

Hallo Iyanga,
Iyanga wrote:Man muss mehrere URLs für einen Eintrag eingeben können
Danke für den Hinweis! Er wurde an die Produktabteilung weitergereicht. Sobald wir Neues dazu erfahren, melden wir uns wieder.

Post Reply