Eine paar Verbesserungsvorschläge für PWD7

Forum für den Passwort-Manager "Password Depot".
Post Reply
stalker
Super User
Super User

Eine paar Verbesserungsvorschläge für PWD7

Post by stalker » March 8th, 2013, 1:37 pm

Hallo,

ich wollte mal ein paar Anmerkungen zur PWD 7 los werden. :)

1. Topleiste:
In der Topleiste werden bei ein paar Symbolen Striche angezeigt:
Topleiste_pwd7.jpg
Topleiste Password Depot 7
2. Software-Lizenzen:
Bei den Software-Lizenzen könnte ich mir vorstellen das die Angabe einer Kategorie sinnvoll währe.

Das war's erst mal soweit von mir. Wenn mir noch was einfällt melde ich mich.

Viele Grüße
Stalker
Password Depot User seit Version 1

icke1954
Super User
Super User

Re: Eine paar Verbesserungsvorschläge für PWD7

Post by icke1954 » March 9th, 2013, 12:48 am

stalker wrote:In der Topleiste werden bei ein paar Symbolen Striche angezeigt:
Ja, das sind die Striche, wofür Du bezahlt hast. D.h. Die gehören jetzt Dir :shock:
Spaß beiseite, ich wundere mich nur, warum das noch keiner bemängelt hat :?
Aber das allgemeine Aussehen der Topleiste wurde schon mehrmals kritisiert:
mafa wrote:Die alte Topleiste gefiel mir besser. Die Funktionen waren viel besser zu erkenne.
icke1954 wrote:Ich bitte, doch wenigstens optional, das Design der alten Top-Leiste zu ermöglichen.
ulpadus wrote:...die neue Topleiste ist bereits im Betatest ein häufiger Kritikpunkt der Betatester gewesen.
und da ein Mitarbeiter von Acebit meint
Birke (AceBIT-Team) wrote:An der Top-Leiste wird zurzeit insofern gearbeitet, als das Aussehen der angebotenen Designs auf der Top-Leiste verbessert werden soll.
können wir nur hoffen, dass die "Striche" auch verschwinden!

Gruß icke
Windows-7 64Bit ● Chrome 64Bit ● Firefox ● PWD 11.0.0

Birke (AceBIT-Team)
Guru
Guru

Post by Birke (AceBIT-Team) » March 11th, 2013, 5:20 pm

Hallo Stalker,

vielen Dank für den Hinweis auf die Striche in der Top-Leiste! Wir haben diesen Schönheitsfehler an die Programmierabteilung weitergeleitet.
stalker wrote:Bei den Software-Lizenzen könnte ich mir vorstellen das die Angabe einer Kategorie sinnvoll währe.
Könnten Sie Ihre Idee präzisieren? Welche Art von Kategorien schweben Ihnen vor und zu welchem Zeitpunkt sollten diese zur Auswahl stehen?

stalker
Super User
Super User

Post by stalker » March 22nd, 2013, 6:24 pm

Hallo Birke,
Birke (AceBIT-Team) wrote:Könnten Sie Ihre Idee präzisieren? Welche Art von Kategorien schweben Ihnen vor und zu welchem Zeitpunkt sollten diese zur Auswahl stehen?
Bei den normalen Passworteinträgen kann ich ja bereits eine Kategorie eingeben, nach dieser können dann die Einträge gruppiert angezeigt werden.
Z. b. könnten die Kategorien nach der Art der Anwendung angelegt werden (z. b. Grafik, Audio, Spiele u.s.w.)

Viele Grüße
Stalker
Password Depot User seit Version 1

Birke (AceBIT-Team)
Guru
Guru

Post by Birke (AceBIT-Team) » March 25th, 2013, 11:24 am

Danke, Stalker, für die genauere Beschreibung Ihrer Idee! Wir haben es an unsere Programmierabteilung weitergeleitet, welche die Umsetzung mit Blick auf zukünftige Versionen prüfen wird.

Birke (AceBIT-Team)
Guru
Guru

Post by Birke (AceBIT-Team) » March 28th, 2013, 6:45 pm

Hallo stalker,
stalker wrote:In der Topleiste werden bei ein paar Symbolen Striche angezeigt
Dieses Problem wurde gelöst und wird im nächsten Build von Password Depot (7.0.1) behoben sein!

Bumblebee
Veteran
Veteran

Post by Bumblebee » March 29th, 2013, 9:09 pm

Zu den Verbesserungsideen: Der Kontrast der Top-Leiste in der Version 6 ist besser/stärker im Vergleich zu Version 7. Der Blitz und der Schlüssel (das Sysmbol für das Password) sollte stärker hervorgerufen werden. Bitte siehe folgednes Bild.
Attachments
Kontrast 6 vs 7 besser.jpg
Danke Bumblebee
Bei mir ist installiert: PWD 12.0.5 + FF 66.0.3 + WIN 10-64bit

icke1954
Super User
Super User

Post by icke1954 » April 1st, 2013, 11:25 am

Hallo, es ist schon bemerkenswert, dass seid Verfügbarkeit von PWD 7.0 am 25.02.13 die Kritiken sich häufen, aber der Nutzen für den Versionsprung für mich (und wie ich vermute für viele User) immer noch fragwürdig ist?! :angry:
Als Wermutstropfen bitte ich Acebit doch wenigstens die Topleiste von der 6er Version optional wieder einzubinden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so schwer sein sollte... :wink:
Immer wieder ärgere ich mich über nachfolgenden Sachverhalt:
Image

PS. Topleiste von PWD 7 zum Spiegel: "Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist die schönste im ganzen Land"
Spiegel: Du Topleiste von PWD 7 bist die jüngste, teuerste und schönste im ganzen Land, aber Topleiste von PWD 6 aus dem Jahre 2011 ist noch tausend mal schöner als du :roll:

Mit freundlichen Grüßen
icke
Windows-7 64Bit ● Chrome 64Bit ● Firefox ● PWD 11.0.0

Birke (AceBIT-Team)
Guru
Guru

Post by Birke (AceBIT-Team) » April 2nd, 2013, 11:34 am

Bumblebee wrote:Zu den Verbesserungsideen: Der Kontrast der Top-Leiste in der Version 6 ist besser/stärker im Vergleich zu Version 7. Der Blitz und der Schlüssel (das Sysmbol für das Password) sollte stärker hervorgerufen werden. Bitte siehe folgednes Bild.
Danke, Bumblebee, für den Hinweis! Er wurde an die Programmierabteilung weitergeleitet.
icke1954 wrote:Als Wermutstropfen bitte ich Acebit doch wenigstens die Topleiste von der 6er Version optional wieder einzubinden.
Auch Ihren Vorschlag, icke1954, haben wir an unsere Programmierer weitergegeben.

In beiden Fällen gilt: Sobald es Neuigkeiten zum Design der Top-Leiste gibt, melden wir uns wieder!

Fishpit
Member
Member

Post by Fishpit » April 10th, 2013, 5:34 pm

Hallo,

mir ist noch aufgefallen, dass die Topleiste, auch wenn man Symbole entfernt, dieselbe länge behält.
Wenn man Password Depot 6 bei Windows 7 an das Startmenü angeheftet hatte, war ein Pfeil da mit dem man direkt die schon mal geöffneten Kennwort-Dateien auswählen konnte, das scheint bei Password Depot 7 nicht zu funktionieren.

:? :? :?

Fishpit

Birke (AceBIT-Team)
Guru
Guru

Post by Birke (AceBIT-Team) » April 11th, 2013, 9:26 am

Fishpit wrote:mir ist noch aufgefallen, dass die Topleiste, auch wenn man Symbole entfernt, dieselbe länge behält.
Dies konnten wir nicht reproduzieren und bitten deshalb um eine genauere Beschreibung:
1.) Welche Symbole haben Sie entfernt?
2.) Sie schreiben, dass die Top-Leiste nach dem Entfernen von Symbolen nicht kürzer sei. Was sehen Sie an Stelle der nun entfernten Symbole? Sehen Sie die Top-Leiste selbst, nur eben ohne Symbol? Könnten Sie hiervon einen Screenshot machen?
Fishpit wrote:Wenn man Password Depot 6 bei Windows 7 an das Startmenü angeheftet hatte, war ein Pfeil da mit dem man direkt die schon mal geöffneten Kennwort-Dateien auswählen konnte, das scheint bei Password Depot 7 nicht zu funktionieren.
Danke für den Hinweis! Wir haben ihn an die Qualitätssicherung weitergeleitet.

The Saint
Super User
Super User

Post by The Saint » April 16th, 2013, 11:00 pm

Denke es passt hier rein: In der Top-Leiste aber auch in der Liste Ansicht bleibt immer diese gepunktete Markierung zu sehen. Kann man diese nicht weglassen?
Attachments
PD_Markierung.png
PD_Markierung.png (4.19 KiB) Viewed 6107 times
:up: :beta:

Birke (AceBIT-Team)
Guru
Guru

Post by Birke (AceBIT-Team) » April 17th, 2013, 11:42 am

Hallo The Saint, wir werden unseren Produktmanager bezüglich der Punktelinie fragen. Eventuell könnte man dies in einem zukünftigen Build vermeiden. Anschließend kommen wir auf Sie zurück!

Post Reply