Bildschirm wird schwarz, wenn PWD zur Topleiste wird

Forum für den Passwort-Manager "Password Depot".
Post Reply
at-biker
Expert
Expert

Bildschirm wird schwarz, wenn PWD zur Topleiste wird

Post by at-biker » June 2nd, 2014, 8:17 pm

Hallo,

vergrößert man Password Depot aus der Topleiste zum normalen Fenster und schickt es dann wieder nach oben als Topleiste, passiert es bei mir in letzter Zeit öfters, dass der Bildschirm schwarz wird, nur die Topleiste ist zu sehen. F5 hilft nicht, man muss auf andere Weise einen Neuaufbau des Bildschirms auslösen. Ansonsten ist alles in Ordnung, d. h. man kann ohne Neustart weiterarbeiten, kein Absturz oder so etwas ähnliches.

Kennt jemand dieses Verhalten und wie kann ich das ggf. abstellen?

Mein System: Windows 7 Prof, alles Updates und Patches, PWD aktuelle Version (7.5.6).

Viele Grüße
at-biker

Stefan (AceBIT Team)
Guru
Guru

Re: Bildschirm wird schwarz, wenn PWD zur Topleiste wird

Post by Stefan (AceBIT Team) » June 3rd, 2014, 10:04 am

Hallo,

wir konnten das Problem leider nicht reproduzieren.

Können Sie sich vielleicht daran erinnern, ob Sie, kurz bevor dieses Problem auftrat, Änderungen an Ihrem Rechner vorgenommen haben (Updates, neue Software, Treiber installiert, etc)?

at-biker
Expert
Expert

Re: Bildschirm wird schwarz, wenn PWD zur Topleiste wird

Post by at-biker » June 3rd, 2014, 10:19 am

Guten Morgen Stefan,

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe mir schon gedacht, dass Ihr das nicht reproduzieren könnt. Im Prinzip gehe ich ohnehin davon aus, dass es an meinem System liegt, da parallel noch einige andere kleine Unstimmigkeiten auftreten. Und ja, ich habe ständig irgendwelche Veränderungen an der Software und installiere auch alle Updates und Patches. Normalerweise habe ich es aber hinsichtlich Wechselwirkungen unter Kontrolle und setze den PC zurück, wenn ich Probleme bemerke. Jetzt, beim PWD, traten die Probleme so in der ersten Maihälfte erstmals auf, und verursacht durch familiäre Umstände/Todesfall habe ich das sofortige Rücksetzen verabsäumt. Werde es anschließend gleich machen und den Erfolg / Misserfolg hier nach einiger Zeit der Beobachtung posten.

Viele Grüße
at-biker

Post Reply