automatische Sicherung beim Depot 7

Forum für den Passwort-Manager "Password Depot".
Post Reply
Colonius
Member
Member

automatische Sicherung beim Depot 7

Post by Colonius » December 3rd, 2014, 6:33 pm

Hallo und guten Abend. :)
Ab und an erscheint auf meinem Bildschirm ein Fensterhinweis, der besagt, dass wohl mit der „automatischen Sicherung“ der Passwortdatei etwas nicht in Ordnung ist !

Kann mir jemand sagen, wie ich das überprüfen und ggf. richtigstellen kann ?

Wie z.B. komme ich a) an die Stelle, wo diese Einstellungen vorgenommen werden und wie b) soll dann da die sinnvollste Einstellung sein ?

Mit Dank im Voraus und einem freundlichen Gruß

Louis
Super User
Super User

Re: automatische Sicherung beim Depot 7

Post by Louis » December 3rd, 2014, 7:04 pm

Hallo Colonius,

die automatische Sicherung findest du unter Datei - Eigenschaften dann den Reiter Sicherungskopie.
Dort kannst du die Pfade einstellen ob eine Kopie auf einen Server und/oder eine lokale FP gespeichert
werden soll. Zudem kannst du den Sicherungsintervall definieren.

Zudem gibt es die Möglichkeit unter Optionen - Speichern zusätzlich eine Backup-Sicherung zu machen (Dateiendung
ist dann *.bck). Dort kannst du einstellen wann ein Backup erfolgen soll - Beim Öffnen oder Speichern einer Datei, sowie
hier auch die Anzahl an Backups.

Gruß
Louis

icke1954
Super User
Super User

Re: automatische Sicherung beim Depot 7

Post by icke1954 » December 4th, 2014, 12:33 am

Hallo,
der Erklärung von Louis ist noch hinzuzufügen, dass
1. Die Sicherungen, die Du unter Datei => Eigenschaften findest "Datei-Bezogen" erstellt werden
2. Die Sicherungen, die Du über die Optionen => Speichern festlegst "Programm-Bezogen" erstellt werden
Diese Sicherungen können auch manuell über Datei => Sicherungskopie realisiert werden

Die Bedeutung was unter "Datei-Bezogen" und "Programm-Bezogen" zu verstehen ist, hat Stephan (Acebit) in diesem Post erklärt http://www.acebit.com/forum/viewtopic.p ... 267#p23267

Gruß icke
Windows-7 64Bit ● Chrome 64Bit ● Firefox ● PWD 11.0.0

Post Reply