Drop -Downlisten kein Scrollen möglich

Forum für den Passwort-Manager "Password Depot".
Post Reply
ServiceMaster
Veteran
Veteran

Drop -Downlisten kein Scrollen möglich

Post by ServiceMaster » April 1st, 2015, 5:33 pm

Hallo Acebit Team,

ich habe soeben die neu erworbene Version von Password Depot 8 installiert. Folgendes funktioniert bei Version 7 noch aber, bei der 8 nicht mehr:

Ich habe die Topleiste aktiv. Wenn ich jetzt das Drop Down Menü von Ordner öffne, kann ich darin nicht mit dem Mausrad scrollen. :(
Es wäre schön wenn das wieder funktionieren würde.

Noch eine Frage:

Unter Lizensiert für: Hier würde ich lieber meinen Namen stehen haben und nicht die Emailadresse. Kann man das im Nachhinein noch ändern?
Gruß
Servicemaster

Support (AceBIT)
AceBIT
AceBIT

Re: Drop -Downlisten kein Scrollen möglich

Post by Support (AceBIT) » April 2nd, 2015, 4:06 pm

Hallo,

den Wunsch nach Scrollbarkeit des Dropdowns habe ich an die Entwicklung weiter gegeben.

Der Name in der Lizensierung sollte in der neuesten Version dem angegebenen Namen entsprechen.

Freundliche Grüße
AceBIT Support-Team
AceBIT - Support -

ServiceMaster
Veteran
Veteran

Post by ServiceMaster » April 2nd, 2015, 6:04 pm

Support (AceBIT) wrote:Hallo,

den Wunsch nach Scrollbarkeit des Dropdowns habe ich an die Entwicklung weiter gegeben.

Der Name in der Lizensierung sollte in der neuesten Version dem angegebenen Namen entsprechen.

Freundliche Grüße
AceBIT Support-Team
Zu Scrollbarkeit: Warum wurde diese Funktion als solches überhaupt rausgelassen? Bei allen Vorgängerversionen ist diese Funktion vorhanden. Danke für die Weitergabe.
Zu Lizensierung: Ein Name habe ich nicht angegeben sondern nur die Emailadresse. Demnach kann auch kein Name eingetragen sein sondern nur die angegebene Emailadresse. Daher meine Frage, ob das noch zu ändern ist?
Gruß
Servicemaster

ServiceMaster
Veteran
Veteran

Post by ServiceMaster » April 3rd, 2015, 11:43 am

ServiceMaster wrote:

Freundliche Grüße
AceBIT Support-Team
Zu Scrollbarkeit: Warum wurde diese Funktion als solches überhaupt rausgelassen? Bei allen Vorgängerversionen ist diese Funktion vorhanden. Danke für die Weitergabe.
Zu Lizensierung: Ein Name habe ich nicht angegeben sondern nur die Emailadresse. Demnach kann auch kein Name eingetragen sein sondern nur die angegebene Emailadresse. Daher meine Frage, ob das noch zu ändern ist?
Eine weitere Option die in der Drop - Downliste nicht mehr vorhanden ist:

Klicke ich in der geöffneten Drop Downliste auf einen Eintrag schließt sich diese erst nach Doppelklick. Bei vorherigen Versionen ging es immer mit einem Klick. Es wäre schön wenn das noch korrigiert würde. ;-)

Ich wünsche allen ein frohes Osternfest.
Gruß
Servicemaster

Support (AceBIT)
AceBIT
AceBIT

Post by Support (AceBIT) » April 7th, 2015, 8:51 am

Hallo,

ich habe das weitergeleitet.
Bezüglich einer Anpassung des Namens im Nachhinein erkundige ich mich.

Freundliche Grüße
AceBIT Support-Team
AceBIT - Support -

ServiceMaster
Veteran
Veteran

Post by ServiceMaster » April 7th, 2015, 5:21 pm

Danke für die Informationen und das weiterleiten. :-)
Gruß
Servicemaster

Support (AceBIT)
AceBIT
AceBIT

Post by Support (AceBIT) » April 8th, 2015, 11:35 am

Guten Tag,

eine nachträgliche Änderung des Benutzernamen ist über einen Eingriff in die Registry (zB per regedit) von Windows möglich. Sie finden die zugehörigen Daten unter "HKEY_CURRENT_USER/Software/Acebit/Password Depot 8/User Info".

Bitte seien Sie vorsichtig beim Eingriff in die Registry und machen Sie ggf. vorher ein Backup (Datei/Exportieren aus regedit).

Freundliche Grüße
AceBIT Support-Team
AceBIT - Support -

ServiceMaster
Veteran
Veteran

Post by ServiceMaster » April 8th, 2015, 4:36 pm

Support (AceBIT) wrote:Guten Tag,

eine nachträgliche Änderung des Benutzernamen ist über einen Eingriff in die Registry (zB per regedit) von Windows möglich. Sie finden die zugehörigen Daten unter "HKEY_CURRENT_USER/Software/Acebit/Password Depot 8/User Info".

Bitte seien Sie vorsichtig beim Eingriff in die Registry und machen Sie ggf. vorher ein Backup (Datei/Exportieren aus regedit).

Freundliche Grüße
AceBIT Support-Team
Vielen Dank für die Information. Ich habe in der Registry unter User Info bei FirstName den Wert mein Vorname und bei LastName den Wert mein Nachname eingetragen. Es wird nun auch bei Lizensiert für: Mein Name angezeigt. Alles super. Vielen Dank. :D
Gruß
Servicemaster

ServiceMaster
Veteran
Veteran

Post by ServiceMaster » April 29th, 2015, 12:00 pm

ServiceMaster wrote:
ServiceMaster wrote:

Freundliche Grüße
AceBIT Support-Team
Eine weitere Option die in der Drop - Downliste nicht mehr vorhanden ist:

Klicke ich in der geöffneten Drop Downliste auf einen Eintrag schließt sich diese erst nach Doppelklick. Bei vorherigen Versionen ging es immer mit einem Klick. Es wäre schön wenn das noch korrigiert würde. ;-)

Ich wünsche allen ein frohes Osternfest.
Hallo Acebit Team,

bisher habe ich nur die Nachricht das Sie die Sache weitergeleitet haben und das ist ja nun schon beinahe 1 Monat her. Wird es denn nun wieder implementiert oder nicht ?? Ein Update gab es bisher jedenfalls nicht. Die Drop Downliste aus der Topleiste ist nach wie vor nicht scrollbar(bei V7 war sie scrollbar) und Einträge nur mit Doppelklick (bei V7 Einmalklick) möglich. :cry:

Wäre dankbar für Informationen.
Gruß
Servicemaster

Support (AceBIT)
AceBIT
AceBIT

Post by Support (AceBIT) » May 12th, 2015, 12:10 pm

Guten Tag,

die Änderung ist in der aktuellen Version (8) von Password Depot
nicht möglich. Unter Umständen werden in der nächsten Version (9)
andere Kontrollstrukturen verwendet, welche die Ihnen fehlenden
Interaktionen wieder ermöglichen. Hierzu gibt es aber keine definitive
Antwort. Frühestens möglich ist eine solche Änderung aber mit
Password Depot 9.

Mit freundlichen Grüßen
Acebit Support
AceBIT - Support -

ServiceMaster
Veteran
Veteran

Post by ServiceMaster » May 14th, 2015, 12:09 pm

Toll, bedeutet: damit ich die Features der Vorgängerversionen wieder zur Verfügung habe muss ich mir dann später die Version 9 kaufen ?? Das Features ist dann vielleicht wieder vorhanden aber ein anderes wurde dann mal eben wieder weggelassen?
Verstehe ich nicht. Warum steht es in der Beschreibung der neuen Version nicht dabei, welche Features nun nicht mehr vorhanden (weggelassen wurden) sind? So hätte man sich den Ärger sparen können und garnicht erst die neue Version gekauft.

Warum werden überhaupt vorhandene Features einer Vorgängerversion in der neuen Version weggelassen?
Gruß
Servicemaster

godmd
Guru
Guru

Post by godmd » May 18th, 2015, 11:49 am

ServiceMaster wrote:Warum werden überhaupt vorhandene Features einer Vorgängerversion in der neuen Version weggelassen?
Die Frage nach einem richtigen Entwicklungskonzept treibt mich auch schon seit Jahren um, aber ich habe aufgehört, mich zu ärgern ...

Post Reply