Dateianhang an Eintrag möglich?

Forum für den Passwort-Manager "Password Depot".
Post Reply
Squeez
Member
Member

Dateianhang an Eintrag möglich?

Post by Squeez » April 12th, 2015, 6:52 pm

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit Dateien an einen Eintrag im Password Depot anzuhängen. Im speziellen gerade an den Eintragstyp "Software-Lizenz". Die besagte Lizenz wird über eine Lizenzdatei, nicht über einen Key, bereitgestellt. Ich sehe aber keine Möglichkeit die Lizenzdatei im Password Depot anzuhängen.

Wie geht das? Oder ist das nicht vorgesehen? Wenn letzteres, dann bitte Dateianhänge ermöglichen. [*******] kann das schon sehr lange und es ist zwingend erforderlich für Software-Lizenzen.

ulpadus
Super User
Super User

Re: Dateianhang an Eintrag möglich?

Post by ulpadus » April 13th, 2015, 1:19 pm

Hallo Squeez,

es gibt den Reiter 'Anhänge'. Dort kann man die dazugehörigen Dateien anhängen.

Viele Grüße

ulpadus

Support (AceBIT)
AceBIT
AceBIT

Post by Support (AceBIT) » April 13th, 2015, 1:19 pm

Hallo,

Sie haben die Möglichkeit, unter dem Punkt "Anhänge" einen Anhang zu hinterlegen.
Diese Anhänge können zum Beispiel auch eine Lizenzdatei sein.

Mit freundlichen Grüßen
AceBIT Support-Team
AceBIT - Support -

Squeez
Member
Member

Post by Squeez » April 13th, 2015, 5:07 pm

Ja, richtig. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich nur mit PSWX-Dateien arbeiten kann, da nur mit diesen eine automatische Synchronisation mit Android möglich ist.

In [*******], was ich bisher verwendet habe, ist es möglich auch auf Android Dateien anzuhängen. Über FTP habe ich mit PD auch eine vollautomatische Synchronisation hinbekommen. Nur leider muss ich mit PD nun zwei Passwortdateien pflegen, damit ich auch die Dateianhänge sichern kann.

Ich hoffe, dass sie zukünftig nur noch ein Dateiformat anbieten, dass auf allen Plattformen funktional ist und alle Features bietet.

Support (AceBIT)
AceBIT
AceBIT

Post by Support (AceBIT) » April 20th, 2015, 12:49 pm

Hallo Squeez,

wie Sie korrekt bemerkt haben, kann das PSWX Format aktuell keine Dateianhänge speichern. In der nächsten Version von Password Depot wird es ein einziges Format für Mobile und Desktop Passwörter geben. Dieses unterstützt den Anhang von Dateien auch auf mobilen Geräten.

Mit freundlichen Grüßen
AceBIT Support-Team
AceBIT - Support -

Post Reply