Farbschemen, Topleiste, Titelzeile etc.

Forum für den Passwort-Manager "Password Depot".
Post Reply
ServiceMaster
Veteran
Veteran

Farbschemen, Topleiste, Titelzeile etc.

Post by ServiceMaster » November 24th, 2016, 3:38 pm

Hallo alle zusammen.

Ich habe mir Passwort Depot 10 mal genauer angeschaut und möchte folgendes dazu schreiben:

Themes:

Positv:
Schön das es in dieser Version mehr und schönere Themes zur gibt.

Negativ:
Keine Vorschau der Themes vorhanden.

Vorschlag:
Nicht jeder kann sich unter den Farben vorstellen wie es aussieht. Da ja nun viele Themes zur Auswahl stehen wäre doch eine Vorschau sehr von nutzen für den Anwender. :yes:

Titelzeile:
Aus sicherheitstechnischen Gründen finde ich es besser, wenn der Pfad nicht in der Titelzeile angezeigt würde.

Menüzeile:
Den Text in der Menüzeile (Datei, Bearbeiten etc..) finde ich persönlich etwas sehr groß.

Topleiste:
Symbole im Topleistenmodus sind gut erkennbar aber doch ein wenig zu groß, weswegen daher auch die Topleiste fetter wirkt.
UPDATE zu Topleiste: Ok, habe gearde gesehen das man auch auf kleine Symbole umschalten bzw. aktivieren kann.

Vorschlag:
Hier wäre es schön, wenn der Anwender das seinen Vorstellungen entsprechend selbst einstellen bzw. anpassen könnte. :yes:
Gruß
Servicemaster

ulpadus
Super User
Super User

Re: Farbschemen, Topleiste, Titelzeile etc.

Post by ulpadus » November 24th, 2016, 4:20 pm

Hallo,

eine Vorschau der verschiedenen Themen würde ich auch hilfreich finden.

Den vollständigen Pfad in der Titelzeile würde ich gern behalten. Vielleicht wäre es möglich, das in den Optionen zu steuern.

Die Menüzeile finde ich auch sehr groß geraten, dadurch drängt sie sich ziemlich in den Vordergrund.

Die Topleiste läßt sich auf kleine bzw. große Symbole umstellen. :oups: Durch Update im Beitrag von ServiceMaster erledigt!

Bei der Einstellung 'immer links oben' bleibt sowohl links als auch oben ein kleiner Rand. Vielleicht könnte das noch koorigiert werden.

Gruß, ulpadus

ServiceMaster
Veteran
Veteran

Post by ServiceMaster » November 24th, 2016, 11:54 pm

@ulpadus

Wenn das Standard (Default) Thema gewählt wird sind keine Ränder zu sehen. Sobald aber ein anderes gewählt wird ist das der Fall. Das sollte, wie ulpadus schon geschrieben hat, noch korrigiert werden. :yes:
Gruß
Servicemaster

AceBIT
Site Admin

Post by AceBIT » December 5th, 2016, 6:18 pm

Wir versuchen den Vorschlag mit der Vorschau zu implementieren. Ob das allerdings schon mit dem Release-Build klappt, ist noch unklar.

Hätten Sie eventuell ein Screenshot zu den "kleinen Rändern"? Das konnte ich nicht reproduzieren. Die gesammte Topleiste hat immer einen kleinen Rand.
Beste Grüße aus Darmstadt! - Best regards from Darmstadt!

AceBIT GmbH, Holzhofallee 15, 64295 Darmstadt, Deutschland - Tel.: +49 61 51 136 50-0, Fax: +49 61 51 136 50-20, E-Mail: info@acebit.de, Web: https://www.acebit.de

ServiceMaster
Veteran
Veteran

Post by ServiceMaster » December 9th, 2016, 10:44 pm

Hallo,

schön das die Vorschau in die RC Version implementiert wurde. :clap:

Zu den Rändern folgendes:
Die gesammte Topleiste hat immer einen kleinen Rand.
Genau das war damit gemeint. Ist als Themes Default eingestellt, nimmt man den kleinen Rand im Topleistenmodus nicht wahr weil eben die Topleiste komplett grau ist. Stellt man aber ein anderes Themes z.B. mit blauem Farbton ein, ist die Topleiste zwar blau, aber der kleine Rand ist sichtbar (grau). Wenn aber der kleine Rand dem jeweiligen Themes angepasst wäre, würde das nicht zu sehen sein. :)
screenshot.8.png
screenshot.8.png (3.02 KiB) Viewed 2259 times
screenshot.9.png
screenshot.9.png (3.01 KiB) Viewed 2259 times
Gruß
Servicemaster

Post Reply