Nicht aktive Symbole der Topleiste

Forum für den Passwort-Manager "Password Depot".
Post Reply
ulpadus
Super User
Super User

Nicht aktive Symbole der Topleiste

Post by ulpadus » November 25th, 2016, 1:18 pm

Bisher wurden die Symbole der Topleiste, die nicht ausgewählt werden konnten, abgeblendet. Dadurch war sofort zu erkennen, welche Optionen zur Verfügung stehen. In Version 10 gibt es die unterschiedliche Darstellung nicht mehr, lediglich der Mauszeiger ändert sich.

Ich persönlich finde die bisherige Lösung erheblich übersichlicher, weil man sofort sieht, was geht und was nicht.

Vielleicht wäre es auch möglich, den Mauszeiger zwar zu verändern, aber nicht in den Verschiebemodus (Kreuz). Bei einem unbedachten Klick ist sonst sofort die Topleiste verschoben.

In der Hauptansicht sind die nicht anwählbaren Buttons und Menüeinträge sehr schön übersichtlich abgeblendet und so wünsche ich mir das auch wieder für die Topleiste.

Gruß, ulpadus

ServiceMaster
Veteran
Veteran

Re: Nicht aktive Symbole der Topleiste

Post by ServiceMaster » December 2nd, 2016, 1:20 pm

Das Anpassen in der Symbole auf der Top-Leiste einfach zu bedienen ist. Mit Rechtsklick auf die Leiste "Anpassen" entsprechende Smbole entfernen und fertig. Zumindest funktioniert es in der Beta 2. :yes:
Gruß
Servicemaster

ulpadus
Super User
Super User

Post by ulpadus » December 2nd, 2016, 2:12 pm

ServiceMaster wrote:Das Anpassen in der Symbole auf der Top-Leiste einfach zu bedienen ist. Mit Rechtsklick auf die Leiste "Anpassen" entsprechende Smbole entfernen und fertig. Zumindest funktioniert es in der Beta 2. :yes:
Es geht nicht um das Entfernen von Symbolen aus der Top-Leiste, das geht natürlich wie immer schon über Rechtsklick/Anpassen oder über die Optionen.

Mir geht es um die Darstellung der Symbole, die bei einem bestimmten Passwort nicht anwählbar sind, z.B. 'URL öffnen', wenn keine URL eingetragen ist.

Gruß, ulpadus

ServiceMaster
Veteran
Veteran

Post by ServiceMaster » December 2nd, 2016, 11:21 pm

Ok, alles klar. :)
Gruß
Servicemaster

AceBIT
Site Admin

Post by AceBIT » December 5th, 2016, 6:42 pm

Vielen Dank für diesen Hinweis! Das wird korrigiert.
Beste Grüße aus Darmstadt! - Best regards from Darmstadt!

AceBIT GmbH, Holzhofallee 15, 64295 Darmstadt, Deutschland - Tel.: +49 61 51 136 50-0, Fax: +49 61 51 136 50-20, E-Mail: info@acebit.de, Web: https://www.acebit.de

Post Reply