Fehler in Topleisten-Suchfeld

Forum für den Passwort-Manager "Password Depot".
Post Reply
godmd
Guru
Guru

Fehler in Topleisten-Suchfeld

Post by godmd » April 10th, 2017, 3:27 pm

Hallo,

wenn man in der Topleiste etwas ins Suchfeld eingibt, werden einem passende Begriffe/Einträge angezeigt und diese lassen sich mit der Maus aufrufen, leide aber immer noch nicht überd ie Tastatur. Werden mehrere gefundene Einträge untereinander angezeigt, kann man per Pfeiltasten und Enter auswählen, was man will, es wird immer der oberste Eintrag in der Liste aufgerufen.
Ich glaube, das ist schon lange so, wäre aber schön, wenn dieser Fehler gelegentlich auch noch behoben werden könnte.

VG
Anke

godmd
Guru
Guru

Noch ein Fehler: Zugriffsverletzung

Post by godmd » April 24th, 2017, 1:05 pm

Hallo,

eben habe ich was ins Suchfeld der Topleiste eingegeben - und etwas unkonzentriert - den Eintrag, der nicht gefunden wurde, per Rücklöschtaste wieder entfernt. Dabei kommt es zu folgenden zwei Fehlermeldungen

Listenindex außerhalb des gültigen Bereichs (0)
Zugriffsverletzung bei Adresse xxx in Modul "comctl32.dll" ...

und zwar in folgendem Fall: Eingegeben habe ich die Zeichenfolge "sandi", dies ergab kein Suchergebnis. Sobald ich die Rücklöschtaste benutze, werden für "sand", "san, "sa" und "s" Einträge gefunden, d.h. die Ergebnisliste ist sichtbar. Diese bleibt sichtbar, nachdem auch der letzte Buchstabe, in meinem Fall das "s" gelöscht wurde, und es kommt zu den o.g. Fehlermeldungen, sobald ich den Mauszeiger aus dem Suchfeld nach unten über die Ergebnisliste hinwegziehe.

Gruß,
Anke

icke1954
Super User
Super User

Re: Fehler in Topleisten-Suchfeld

Post by icke1954 » April 24th, 2017, 6:36 pm

@godmd
Die zwei Fehlermeldungen, bei dem geschilderten Handling, kann ich bestätigen!
Auch ich wünsche mir, dass aus der Suchliste der entsprechende Eintrag mittels Tastatur wählbar wäre, danke godmd!

Danke icke
Windows-7 64Bit ● Chrome 64Bit ● Firefox ● PWD 11.0.0

icke1954
Super User
Super User

Post by icke1954 » August 15th, 2017, 11:55 am

Hallo,
1. Existiert die Firma Acebit eigentlich noch ?
2. Falls ja, wäre es fantastisch, wenn ein Mitarbeiter sich mal dieser Fehlermeldung von Anfang April hier annehmen würde :hammer:

Gruß icke
Windows-7 64Bit ● Chrome 64Bit ● Firefox ● PWD 11.0.0

BerndS
Member
Member

Post by BerndS » November 28th, 2017, 8:00 am

Hallo AceBit-Team,

könntet ihr euch bitte in PD 11 nochmal diesem Problem (Ergebnis-Einträge in der Suchleiste lassens sich nur durch Maus nicht durch Tastatur auswählen. Bei <Enter> wird immer das erste Feld übernommen) annehmen?
Es wäre schön wenn das mal beseitigt würde, da ich (und scheinbar nicht nur ich) das oftmals nutze und nicht immer daran denken möchte,
das das in PD nicht geht. Es sind manchmal diese Kleinigkeiten über die man sich darüber immer wieder ärgert.

Ich habe eure Vorbestellungsmail für PD11 bekommen.
Ich würde gerne vorab wenigstens mal die Probeversion testen bevor ich vorbestelle.
25 % sparen, dafür aber eine Version ungesehen kaufen über die ich nur eine vage Seite mit "Was ist neu in Version 11" lesen kann scheint mir nicht fair.
Oder ist das nur ein Mißverständnis meinerseits, das PD 11 am 31.12.2017 erscheint, ich aber nur bis 31.12.2017 vorbestellen kann?

Ansonsten bin ich eine begeisterter Nutzer von PD.

Viele Grüße
Bernd

AceBIT
Site Admin

Post by AceBIT » December 18th, 2017, 5:33 pm

Vielen Dank für das Nachhaken zu diesen beiden Problemen. Jetzt konnten wir sie endlich reproduzieren.

@BerndS: Es ist so, dass unsere vorhandennn Kunden, welche bis zum 31.12. vorbestellen, einen Nachlass von 25% erhalten. Bei Bestellungen nach dem 31.12.17 geltenn die regulären Verkaufspreise.
Beste Grüße aus Darmstadt! - Best regards from Darmstadt!

AceBIT GmbH, Holzhofallee 15, 64295 Darmstadt, Deutschland - Tel.: +49 61 51 136 50-0, Fax: +49 61 51 136 50-20, E-Mail: info@acebit.de, Web: https://www.acebit.de

Post Reply