Datei auf dem Server kann nicht heruntergeladen werden

Forum für den Passwort-Manager "Password Depot".
Post Reply
Thomas252
Veteran
Veteran
Posts: 82
Joined: November 29th, 2016, 2:38 pm

Datei auf dem Server kann nicht heruntergeladen werden

Post by Thomas252 » January 12th, 2018, 2:39 pm

Hallo,

nachdem ich meinen Router neu gestartet habe, bekomme ich folgende Meldung:
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (24.49 KiB) Viewed 1041 times
und kann die Datei eben nicht mehr öffnen, nur noch die Datensicherung. Eine neue Datei anzulegen quittiert PWD mit dem gleichen Fehler.
Viele Grüße
Thomas

Thomas252
Veteran
Veteran
Posts: 82
Joined: November 29th, 2016, 2:38 pm

Re: Datei auf dem Server kann nicht heruntergeladen werden

Post by Thomas252 » January 21st, 2018, 5:03 pm

Leider ist der Fehler in der aktuellen Version noch immer vorhanden. Bitte überprüfen
Viele Grüße
Thomas

User avatar
AceBIT
Site Admin
Posts: 3372
Joined: March 20th, 2003, 8:08 pm

Re: Datei auf dem Server kann nicht heruntergeladen werden

Post by AceBIT » January 25th, 2018, 9:50 pm

Danke, Thomas! Wir können dieses Problem reproduzieren und werden es sehr zeitnah beheben.
Beste Grüße aus Darmstadt! - Best regards from Darmstadt!

AceBIT GmbH, Holzhofallee 15, 64295 Darmstadt, Deutschland - Tel.: +49 61 51 136 50-0, Fax: +49 61 51 136 50-20, E-Mail: info@acebit.de, Web: https://www.acebit.de

Thomas252
Veteran
Veteran
Posts: 82
Joined: November 29th, 2016, 2:38 pm

Re: Datei auf dem Server kann nicht heruntergeladen werden

Post by Thomas252 » February 14th, 2018, 9:37 am

Hallo,

nach dem ich heute dem NAS eine neue Firmware spendiert habe, ist der Fehler wieder aufgetaucht.
Viele Grüße
Thomas

User avatar
AceBIT
Site Admin
Posts: 3372
Joined: March 20th, 2003, 8:08 pm

Re: Datei auf dem Server kann nicht heruntergeladen werden

Post by AceBIT » February 19th, 2018, 9:59 pm

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie tatsächlich die aktuelle Version 11.0.3 verwenden. Außerdem überprüfen Sie bitte, ob Sie auf der Dropbox noch über ausreichend Speicherplatz verfügen.

Bei der Verwendung vonb Cloud-Diensten empfiehlt es sich außerdem
a) die Datenbank zu optimieren (siehe https://support.acebit.com/index.php?/K ... ise-server)
b) über Eigenschaften/Allgemein die Komprimierung zu aktivieren.
Beste Grüße aus Darmstadt! - Best regards from Darmstadt!

AceBIT GmbH, Holzhofallee 15, 64295 Darmstadt, Deutschland - Tel.: +49 61 51 136 50-0, Fax: +49 61 51 136 50-20, E-Mail: info@acebit.de, Web: https://www.acebit.de

Thomas252
Veteran
Veteran
Posts: 82
Joined: November 29th, 2016, 2:38 pm

Re: Datei auf dem Server kann nicht heruntergeladen werden

Post by Thomas252 » February 20th, 2018, 9:22 am

Hallo,

das ist alles bei mir so voreingestellt und dennoch bekomme ich diesen Fehler, wenn ich den Rechner vom Netz nehmen muss.
Viele Grüße
Thomas

Thomas252
Veteran
Veteran
Posts: 82
Joined: November 29th, 2016, 2:38 pm

Re: Datei auf dem Server kann nicht heruntergeladen werden

Post by Thomas252 » March 9th, 2018, 10:57 am

Hallo,

ohne das mein PC offline war:
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (26.58 KiB) Viewed 831 times
Das ist in der aktuellsten Version
Viele Grüße
Thomas

User avatar
AceBIT
Site Admin
Posts: 3372
Joined: March 20th, 2003, 8:08 pm

Re: Datei auf dem Server kann nicht heruntergeladen werden

Post by AceBIT » March 9th, 2018, 11:01 am

Hallo Thomas,

bitte überprüfen Sie, ob auf der Dropbox noch ausreichend verfügbarer Speicherplatz vorhanden ist.

Wir empfehlen bei Datenbanken, welche Sie in der Cloud speichern, über EIGENSCHAFTEN / ALLGEMEIN die KOMPRIMIERUNG zu aktivieren.
Beste Grüße aus Darmstadt! - Best regards from Darmstadt!

AceBIT GmbH, Holzhofallee 15, 64295 Darmstadt, Deutschland - Tel.: +49 61 51 136 50-0, Fax: +49 61 51 136 50-20, E-Mail: info@acebit.de, Web: https://www.acebit.de

Thomas252
Veteran
Veteran
Posts: 82
Joined: November 29th, 2016, 2:38 pm

Re: Datei auf dem Server kann nicht heruntergeladen werden

Post by Thomas252 » March 9th, 2018, 2:58 pm

Hallo,

die Komprimierung ist bei mir immer aktiv.

Auf der Dropbox sind lediglich einige Apps und App-Sicherungen, die den OneDrive nicht mögen, ansonsten ist sie absolut leer. Vor allem habe ich das Problem komischer Weise auch nur an meinem Hauptrechner, mit zwei Monitoren, ansonsten auf dem Notebook auch bisher nicht gehabt.
Viele Grüße
Thomas

Thomas252
Veteran
Veteran
Posts: 82
Joined: November 29th, 2016, 2:38 pm

Re: Datei auf dem Server kann nicht heruntergeladen werden

Post by Thomas252 » March 11th, 2018, 3:39 pm

Hallo,

dieses Mal mit OneDrive -> Speicher 1TB -> Ja, die Komprimierung ist aktiv:
Unbenannt.JPG
Das Problem habe ich nun fast wöchentlich und muss jedes Mal dann den PWD deinstallieren und fange dann wieder von vorne an. Dazu solltet Ihr eine Lösung bereitstellen, da es für mich lokal wenig Sinn macht.
Viele Grüße
Thomas

Thomas252
Veteran
Veteran
Posts: 82
Joined: November 29th, 2016, 2:38 pm

Re: Datei auf dem Server kann nicht heruntergeladen werden

Post by Thomas252 » March 12th, 2018, 8:52 am

Hallo,

die heutige Meldung:
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (16.86 KiB) Viewed 794 times
Viele Grüße
Thomas

Thomas252
Veteran
Veteran
Posts: 82
Joined: November 29th, 2016, 2:38 pm

Re: Datei auf dem Server kann nicht heruntergeladen werden

Post by Thomas252 » March 23rd, 2018, 9:19 am

Hallo,

gestern Abend Update heruntergeladen. Das erste Mal wieder über Cloud heruntergeladen - hat funktioniert - sodass ich guter Dinge war. Heute Morgen PC gestartet und der Fehler ist wieder da und es ist unerheblich von welchem Anbieter, da das Spiel immer gleich lautet.
Unbenannt.JPG
Viele Grüße
Thomas

Thomas252
Veteran
Veteran
Posts: 82
Joined: November 29th, 2016, 2:38 pm

[gelöst]: Datei auf dem Server kann nicht heruntergeladen werden

Post by Thomas252 » March 25th, 2018, 1:23 pm

So nun habe ich das Problem gelöst. :clap: :clap: Es funktioniert wieder
Viele Grüße
Thomas

User avatar
AceBIT
Site Admin
Posts: 3372
Joined: March 20th, 2003, 8:08 pm

Re: Datei auf dem Server kann nicht heruntergeladen werden

Post by AceBIT » March 26th, 2018, 9:37 am

Das ist sehr erfreulich ! :) Teilen Sie uns die Lösung bitte mit? Eventuell haben andere Benutzer ein ähnliches Problem.
Beste Grüße aus Darmstadt! - Best regards from Darmstadt!

AceBIT GmbH, Holzhofallee 15, 64295 Darmstadt, Deutschland - Tel.: +49 61 51 136 50-0, Fax: +49 61 51 136 50-20, E-Mail: info@acebit.de, Web: https://www.acebit.de

Thomas252
Veteran
Veteran
Posts: 82
Joined: November 29th, 2016, 2:38 pm

Re: Datei auf dem Server kann nicht heruntergeladen werden

Post by Thomas252 » March 26th, 2018, 1:37 pm

Das Problem lag an dem Verzeichnis:
C:\Program Files (x86)\AceBIT\Password Depot 11
das hat entweder PWD oder Windows nicht gemocht und das obwohl ich sämtliche Adminrechte auf dem System habe.

Ich dann ein neues Verzeichnis angelegt und im PWD unter:
Unbenannt.JPG
angepasst und siehe da es läuft stabil.
Viele Grüße
Thomas

Post Reply