Page 1 of 1

PD 10 Login geht nicht oder Passwort falsch

Posted: January 27th, 2018, 12:37 pm
by Steffen48
Hallo!

Ich bin gerade dabei meine ganzen Passwörter auf diversen Seiten zu ändern. Mir sind bisher zwei Dinge aufgefallen:

Netflix
Standard-Url: https://www.netflix.com/de/
und https://www.netflix.com/de/*

Ausfüllsequenz: User, Tab, Pass
Ausfüllmethode: Globale Einstellungen

Browser: Chrome

Nachdem die Daten automatisch ausgefüllt werden bei Seitenaufruf und ich auf Einloggen klicke, zeigt der mir folgendes an:
Netflix.JPG
Lasse ich Netflix von PD nicht automatisch ausfüllen, sondern kopiere die Sachen hinein, funktioniert der Login.

Der automatische Login durch PD funktioniert aber beim Internet Explorer.


Payback
Standard-Url: https://www.payback.de/
und https://www.payback.de/*

Ausfüllsequenz: User, Tab, Pass
Ausfüllmethode: Globale Einstellungen

Browser: Chrome

Füllt PD die Daten automatisch aus und ich klicke auf "Jetzt einloggen" passiert gar nichts. Die Seite lädt nichts und es wird einfach nur der Login mit den ausgefüllten Daten angezeigt.

Schalte ich das automatische ausfüllen ab und kopiere die Daten so hinein und klicke auf "Jetzt einloggen", dann komme ich sofort rein.
Auch hier funktioniert der automatische Login mit PD über den Internet Explorer.

Ich habe die Urls auch schon bei beiden Einträgen einmal komplett gelöscht und neu eingegeben. Ändert sich nichts.

Ich weiß definitiv, dass der automatische Login bei beiden Seiten vor nicht einmal zwei Wochen noch mit Chrome ohne Probleme funktionerte.

Der einzige Unterschied zu vor zwei Wochen ist, dass vorige Tage Chrome aktualisiert wurde von Version 63 auf Version 64.
Ach so und am 25.01. wurde anscheinend die Erweiterung von Password Depot für Chrome aktualisiert: Ist jetzt Version 11.0.2

Re: PD 10 Login geht nicht oder Passwort falsch

Posted: January 27th, 2018, 2:41 pm
by icke1954
Hallo,
ich kann diesen Fehler bestätigen.
Nach dem automatischen Ausfüllen über das Browser-ADDON scheint das Passwort nicht korrekt übertragen worden zu sein.
Es gibt auf dieser Seite beim Login, die Möglichkeit, sich das Passwort anzeigen zu lassen. Aber genau das funktioniert nach der Eintragung über das Browser-ADDON nicht, obwohl die entsprechende Anzahl von Sternchen (für das Passwort) angezeigt werden,
Die Manuelle Übertragung per Drag & Drop und das automatische Ausfüllen über den Blitz funktionieren bei mir problemlos.

Gruß icke

Re: PD 10 Login geht nicht oder Passwort falsch

Posted: January 27th, 2018, 3:50 pm
by AceBIT
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

Das Problem mit Payback ist bekannt und wir arbeiten daran. Netflix ist offensichtlich ein ähnlicher Fall. Beide verlangen, dass E-Mail und Passwort von Hand eingegeben werden. Zum Beispiel will Netflix, dass das Passwort eine Länge von 4 bis 60 Zeichen hat. Wenn Sie nicht mindestens 4 Symbole (keine Tastendruckereignisse) eingegeben haben, sondern den Wert direkt eingegeben haben, dann erscheint dieser Validierungsfehler und das Formular wird nicht gesendet. Sobald wir einen Workaround für solche Webformulare gefunden haben, aktualisieren wir unsere Add-ons.

Die Anwendung selbst muss hierzu nicht aktualisiert werden, da das Problem mit den Add-ons zusammenhängt

Re: PD 10 Login geht nicht oder Passwort falsch

Posted: January 27th, 2018, 6:36 pm
by Steffen48
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich wünsche ein schönes Wochenende.