Automatisches Ausfüllen geht nicht mehr

Forum für den Passwort-Manager "Password Depot".
Post Reply
Runner4Fun50
Expert
Expert

Automatisches Ausfüllen geht nicht mehr

Post by Runner4Fun50 » February 1st, 2018, 2:08 pm

Hallo, Leute von AceBIT, und Forumsinteressierte !

Seit heute, 01.Febr. funktioniert bei PWD 11.0.2 das Automatische Ausfüllen generell nicht mehr, bei keiner Seite !
Ich habe ein 64bit-OS Windows 10, neueste upgedatete Version, und nutze Firefox 58.0.1 mit dem von AceBIT bereitgestellte AddOn, dass ich installiert habe.
Bei Klick auf das "Blitz"-Icon (="Automatisches Ausfüllen") hat sich bis zur Version PWD 10 bei mir IMMER die aufgerufene Seite geöffnet und mit Klick auf das erste Passwort-Feld waren die Eintragungen gemacht.
Mit PWD 11 ist das jetzt nicht mehr möglich, KEINE Seite öffnet sich von selbst. Auch funktioniert KEINE Internetseite mehr, indem bei Aufruf der Seite mit dem Icon "URL öffnen" die Felder ausgefüllt werden. Bislang war das so nur bei ganz wenigen Intertenseiten so, jetzt, wie gesagt, bei JEDER Seite so; ich muss jetzt mit Passwort Kopieren und Einfügen vorgehen, da kann ich mir den PWD-11 sparen.
Auch wenn ich diese Forumsseite öffnen will, ist das so (eigentlich müsste wenigstens diese funktionieren oder die von AceBIT selbst).
Weiß jemand, was ich tun kann, um diesen Mangel zu beheben ??
Leider erlebe ich das jetzt schon zum x-ten Male bei einer neuen Version, dass die Entwicklungsergebnisse der neu releasten PWD-Software mit ständigen Problemen verbunden sind (Ich verweise dazu auf meine Beiträge aus den letzten Jahren !).

Bitte, AceBIT, löst das Problem, und das möglichst kurzfristig !

Diesmal, denke ich, werde ich nach mehrmaligen Anfangs-Negativerfahrungen nun in Kürze endgültig mit diesem SW-Produkt brechen.
Es gibt auch andere Möglichkeiten (siehe Stiftung Warentest zum Thema Passwort-Manager-Test).
Klaus

AceBIT
Site Admin

Re: Automatisches Ausfüllen geht nicht mehr

Post by AceBIT » February 1st, 2018, 5:31 pm

Wir können keinen Ihre Punkte reproduzieren. Das automatische Ausfüllen funktioniert normal. Könnten Sie uns Beispiele mit URLs nennen, damit wir dies prüfen können, wo dies bei Ihnen nicht klappt?

Ansonsten vermuten wir, dass bei Ihnen Standard-Optionen überschrieben wurde. Bitte gehen Sie auf Optionen/Aktionen. Dort können Sie das Verhalten wieder so einstellen, wie Sie es aus Version 10 gewohnt waren.
Beste Grüße aus Darmstadt! - Best regards from Darmstadt!

AceBIT GmbH, Holzhofallee 15, 64295 Darmstadt, Deutschland - Tel.: +49 61 51 136 50-0, Fax: +49 61 51 136 50-20, E-Mail: info@acebit.de, Web: https://www.acebit.de

Runner4Fun50
Expert
Expert

Post by Runner4Fun50 » February 1st, 2018, 6:41 pm

Danke, AceBIT,
....jetzt ist bei mir der Unmut wieder verraucht.
Tatsächlich war es so, dass unter Optionen/Aktionen der Haken "URL/Datei bei Autoausfüllen öffnen" nicht gesetzt war, obwohl ich ihn bei der PWD-10-Version und der Vorversionen gesetzt hatte. Ich werde jetzt detailliert nachprüfen, was noch nicht aus der Vorversion übernommen wurde.
Daher wäre es schön gewesen, wenn die PWD-11-Version diese Nutzer-Einstellungen übernommen hätte.
Ich habe mich gefreut, dass Sie sich gleich gemeldet haben.
Noch mal Danke,
Klaus

icke1954
Super User
Super User

Post by icke1954 » February 1st, 2018, 6:50 pm

Hallo,
leider kann man sich nie auf die Übernahme der Einstellungen aus der alten Version verlassen :angry:
D.h.
Runner4Fun50 wrote:Mit PWD 11 ist das jetzt nicht mehr möglich, KEINE Seite öffnet sich von selbst
Die Funktion Einstellungen => Aktionen => Automatisches Ausfüllen => URL/Datei bei Autoausfüllen öffnen ist aktiviert ?

Zu Deinem Problem des automatischen Ausfüllens mittels Browser-AddOn:
Installiere PWD erneut und achte bei der Installation darauf, dass das Browser AddOnn von FF aktiviert ist.
Windows-7 64Bit ● Chrome 64Bit ● Firefox ● PWD 11.0.0

Post Reply