Passwort Depot Android - Zugang zu meinem FTP-Server

Forum für den Passwort-Manager "Password Depot".
Post Reply
JemandAusBerlin
Newbie
Newbie

Passwort Depot Android - Zugang zu meinem FTP-Server

Post by JemandAusBerlin » July 20th, 2018, 6:41 pm

Schönen guten Abend!

Ich habe Probleme mit Passwort Depot für Android via FTP auf mein Webspace zuzugreifen.

Mein Webspace liegt bei 1&1. Der Zugang dahin geht ausschließlich via SFTP, über Port 22. Als Hostname benutze ich eine Subdomain, welche mittels CNAME-Eintrag auf den Absoluten Pfad von meinem Webspace verweist.

Wenn ich versuche, mit Passwort Depot für Android darauf zuzugreifen klappt das nicht. Ich bekomme aber auch keine spezifische Fehlermeldung. SFTP kann ich nicht auswählen. Wenn ich FTP benutze, dann klappt der Zugriff nicht, weder auf Port 21, noch auf 22. Auch die beiden anderen Protokolle bringt mir nichts.

Kann mir jemand helfen? Für Antworten, vielen Dank im Voraus!

AceBIT
Site Admin

Re: Passwort Depot Android - Zugang zu meinem FTP-Server

Post by AceBIT » July 27th, 2018, 6:19 pm

Offenbar unterstützt ihr FTP-Server nur das SFTP-Protokoll (FTP via SSH). Dieses Protokoll wird derzeit von der Android App nicht unterstützt. Wir arbeiten jedoch daran und hoffen, es in einem der nächsten Updates anbieten zu können.
Beste Grüße aus Darmstadt! - Best regards from Darmstadt!

AceBIT GmbH, Holzhofallee 15, 64295 Darmstadt, Deutschland - Tel.: +49 61 51 136 50-0, Fax: +49 61 51 136 50-20, E-Mail: info@acebit.de, Web: https://www.acebit.de

Post Reply