Zusammenspiel: PC- und Android-Version

Forum für den Passwort-Manager "Password Depot".
Post Reply
godmd
Guru
Guru

Zusammenspiel: PC- und Android-Version

Post by godmd » October 17th, 2018, 4:21 pm

In der PC-Version heißt es "Internetserver", in der Android-App "FTP-Server". Vielleicht sollte es in beiden einheitlich "Webserver" lauten.

In der Android-App wird mir die Wahl zwischen den Protokollen FTP, FTPS und FTPES gegeben, während in der PC-Version sinnvollerweise SFTP vorgegeben ist. Und beim Speichern der FTP(S)-Verbindungsdaten stürzt die App dann auch schon ab und ein erneutes Einrichten einer FTP-Verbindung ist nicht möglich (das Plus ist ausgegraut), eine vorhandene wird mir nicht angezeigt. (Huawei P10 - VTR-L09, Android 8, EMUI 8)

Damit bin ich auch schon wieder bedient. Vor einem halben Jahr bin ich umgestiegen auf auf die verbreitetste Open Source Alternative, bei der das Zusammenspiel zwischen PC- und Android-Version reibungslos klappt und vorbildlich dokumentiert ist. Ich bin kein Hobbyist, sondern nutze einen Passwortmanager aus beruflichen Gründen. Was nützt ein hervorragendes PWD, wenn man nicht von unterschiedlichen Geräten auf dieselbe (Webserver-)Datei zugreifen kann, wenn die Einstellungen der Android-App nicht identisch aufgebaut sind und die App (laut Bewertungen aus unterschidlichen Gründen) immer wieder abstürzt?

Solange das nicht funktioniert, ist PWD für mich erst mal weiterhin nicht einsetzbar.

Probleme mit der App sind seit langem bekannt, aber offenbar tut sich nichts. PWD ist proprietäre Software, man denkt sogar über ein neues Lizenzmodell nach, aber schafft es nicht, ein Communityprogramm qualitativ zu überrunden!?

Post Reply