Password Depot 12, Enterprise Server, Beta 1 ist nun verfügbar

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AceBIT
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Password Depot 12, Enterprise Server, Beta 1 ist nun verfügbar

Post by AceBIT » December 17th, 2018, 4:29 pm

Die Beta 1 des Servers ist nun zum Download verfügbar. Sie finden Sie hier:


https://www.password-depot.de/download/ ... dsrv12.exe

Was ist neu?
  • Verbesserte und modernisierte Benutzeroberfläche.
  • Erhöhte Sicherheit der Client/Server-Kommunikation mit ephemeren Schlüsseln und Perfect Forward Secrecy (PFS).
  • Verbesserte Serverleistung bei hoher Benutzer- und/oder Datensatzanzahl.
  • Überarbeitetes Datenübertragungsprotokoll zwischen Clients und Server sorgt für eine höhere Geschwindigkeit.
  • Es ist möglich, Benachrichtigungen nur für ausgewählte Einträge und Ordner zu erstellen.
  • Optionale Unterstützung der integrierten Windows-Authentifizierung (Single Sign On) für Active Directory-Benutzer.
  • Neue Benachrichtigungsart beim Zugriff auf bestimmte Einträge.
  • Neue Option zum Sperren (Deaktivieren) von Benutzern nach mehreren fehlgeschlagenen Anmeldeversuchen.
  • Neuer Benachrichtigungstyp zum Sperren eines Benutzers nach fehlgeschlagenen Anmeldeversuchen.
  • Offline-Modus: Datenbanken aus dem Enterprise Server können nun bequem im neuen Offline-Modus verwendet werden, d.h. wenn die Verbindung zum Server getrennt wird. Wird die Verbindung zum Server erneuert, findet eine automatische Synchronisation statt.
  • Lizenzierung: Der Server lizenziert nicht mehr die gleichzeitigen Verbindungen, sondern die installierten Benutzer auf dem Server.
  • Neues definierbares Zugriffsrecht "Synchronisation".
  • Anzeige der Anzahl der Datensatzeinträge in der Hauptansicht der Datenbanken.
  • Optionale Deaktivierung des Update-Managers auf dem Client über den Server-Manager.
  • Neue Reset-Taste, um lokale Richtlinien auf Standardwerte zurückzusetzen.
  • Neue Aktualisierungsschaltfläche in Datenbank/Eigenschaften/Allgemein, um die Anzeige der verbundenen Clients zu aktualisieren.


Funktionalität verfügbar im Laufe von Q1, 2019
  • Nicht benötigte Eintragstypen (z.B. "Information" oder "Kreditkarte") können nun ausgeblendet werden.
  • Zugriff nur mit Begründung: Optional müssen Anwender nun den Zugriff auf einen Eintrag zuvor begründen.
  • Löschung nur mit Begründung: Optional müssen Anwender nun die Löschung eines Eintrags zuvor begründen.
  • Zwei Faktor-Authentifizierung für Admin- und Benutzerkonten
  • Benachrichtigungen, wenn Kennwörter ablaufen
  • Kategorien werden nun in der Datenbank gespeichert und nicht mehr lokal beim Benutzer und sind somit global verfügbar.
  • Schablonen für den Passwort-Generator werden nun in der Datenbank gespeichert und nicht mehr lokal beim Benutzer und sind somit global verfügbar
  • In der Historie sehen Sie nun, welcher Benutzer eine Änderung vorgenommen hat.
  • Optionale Einstellung der zulässigen Endgeräte für Benutzer (z.B. PC, Android, iOS und/oder Mac OS) durch den Admin.
  • Grundlegender Systemcheck im Server-Manager, der auf mögliche Fehlkonfigurationen hinweisen kann.
Beste Grüße aus Darmstadt! - Best regards from Darmstadt!

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