Suchleiste

Forum für den Passwort-Manager "Password Depot".
Post Reply
Thomas252
Veteran
Veteran
Posts: 117
Joined: November 29th, 2016, 2:38 pm

Suchleiste

Post by Thomas252 » December 17th, 2018, 5:40 pm

Hallo,

die Suchleiste ist noch auf Englisch und lautet: Search Entry
Ferner muss man jeden Buchstaben einzeln eingeben und muss nach jedem Buchstaben neu in die Suchleiste klicken.

Das muss noch geändert werden.
Viele Grüße
Thomas

Protector
Member
Member
Posts: 22
Joined: June 19th, 2008, 9:27 pm

Re: Suchleiste

Post by Protector » December 17th, 2018, 10:07 pm

Fehler tritt bei mir ebenfalls auf. Ist so in der Form nicht brauchbar.

icke1954
Super User
Super User
Posts: 484
Joined: May 4th, 2011, 9:25 am

Re: Suchleiste

Post by icke1954 » December 18th, 2018, 1:02 am

Diesen Fehler kann ich bestätigen 8)
Windows-7 64Bit ● Chrome 64Bit ● Firefox ● PWD 11.0.0

icke1954
Super User
Super User
Posts: 484
Joined: May 4th, 2011, 9:25 am

Re: Suchleiste

Post by icke1954 » December 21st, 2018, 8:19 am

Um eventuellen Fragen zuvorzukommen:
Es ist das Suchfeld in der Topleiste, welches mit diesem Fehler behaftet ist !
Windows-7 64Bit ● Chrome 64Bit ● Firefox ● PWD 11.0.0

User avatar
AceBIT
Site Admin
Posts: 3450
Joined: March 20th, 2003, 8:08 pm

Re: Suchleiste

Post by AceBIT » January 2nd, 2019, 1:15 pm

Wir konnten hier lediglich das Problem mit den englischen String reproduzieren. Beim Eintippen im Suchfeld konnten wir keine Probleme erkennen. Eventuell liegt aber ein anderes Problem vor.

Besteht das Problem bei Ihnen auch dann, wenn Sie einmal in die Topleiste gehen, dann wiederherstellen in die Normalansicht und dann erneut in die Topleiste wechseln?
Beste Grüße aus Darmstadt! - Best regards from Darmstadt!

AceBIT GmbH, Holzhofallee 15, 64295 Darmstadt, Deutschland - Tel.: +49 61 51 136 50-0, Fax: +49 61 51 136 50-20, E-Mail: info@acebit.de, Web: https://www.acebit.de

icke1954
Super User
Super User
Posts: 484
Joined: May 4th, 2011, 9:25 am

Re: Suchleiste

Post by icke1954 » January 2nd, 2019, 1:37 pm

Ja, das Problem ist auch dann vorhanden.

Für mich ist die Ursache darin zu suchen, dass der Fokus nach der Aktualisierung der Dropdownliste nicht in das Eingabefeld zurückgesetzt wird.
Setze ich den Fokus in das Eingabefeld verschwindet die Dropdownliste auch immer, erst dann ist die Eingabe eines weiteren Zeichens möglich ?!

Betriebssystem Windows 7
Windows-7 64Bit ● Chrome 64Bit ● Firefox ● PWD 11.0.0

User avatar
AceBIT
Site Admin
Posts: 3450
Joined: March 20th, 2003, 8:08 pm

Re: Suchleiste

Post by AceBIT » January 2nd, 2019, 1:53 pm

Sie verwenden offenbar "Oberer Bildschirmrand" für die Topleiste. Hier konnten wir das Problem reproduzieren, vielen Dank!
Beste Grüße aus Darmstadt! - Best regards from Darmstadt!

AceBIT GmbH, Holzhofallee 15, 64295 Darmstadt, Deutschland - Tel.: +49 61 51 136 50-0, Fax: +49 61 51 136 50-20, E-Mail: info@acebit.de, Web: https://www.acebit.de

icke1954
Super User
Super User
Posts: 484
Joined: May 4th, 2011, 9:25 am

Re: Suchleiste

Post by icke1954 » January 2nd, 2019, 3:35 pm

AceBIT wrote:Sie verwenden offenbar "Oberer Bildschirmrand" für die Topleiste.
Ja korrekt, der Fehler tritt auf bei aktivierter Funktion...
1. Oberer Bildschirmrand
2. Unterer Bildschirmrand

bei der Funktion "Frei beweglich" tritt das Problem nicht auf!

Gruß icke
Windows-7 64Bit ● Chrome 64Bit ● Firefox ● PWD 11.0.0

Thomas252
Veteran
Veteran
Posts: 117
Joined: November 29th, 2016, 2:38 pm

Re: Suchleiste

Post by Thomas252 » January 2nd, 2019, 4:37 pm

AceBIT wrote:
January 2nd, 2019, 1:53 pm
Sie verwenden offenbar "Oberer Bildschirmrand" für die Topleiste. Hier konnten wir das Problem reproduzieren, vielen Dank!
So verwende ich immer diese Einstellungen
Viele Grüße
Thomas

Thomas252
Veteran
Veteran
Posts: 117
Joined: November 29th, 2016, 2:38 pm

Re: Suchleiste

Post by Thomas252 » January 8th, 2019, 2:03 pm

Hallo,

die Suchleiste muss noch umbenannt werden oder wie in der Vorversion (11) leer gelassen werden. Da steht zur Zeit "search entry".
Viele Grüße
Thomas

Protector
Member
Member
Posts: 22
Joined: June 19th, 2008, 9:27 pm

Re: Suchleiste

Post by Protector » January 13th, 2019, 6:07 am

Fehler ist mit Beta 3 behoben

Thomas252
Veteran
Veteran
Posts: 117
Joined: November 29th, 2016, 2:38 pm

Re: Suchleiste

Post by Thomas252 » January 13th, 2019, 10:07 am

Hallo,
das kann ich leider nicht noch nicht bestätigen.
Viele Grüße
Thomas

User avatar
AceBIT
Site Admin
Posts: 3450
Joined: March 20th, 2003, 8:08 pm

Re: Suchleiste

Post by AceBIT » January 21st, 2019, 4:54 pm

Vielen Dank für diesen Hinweis. Das Problem sollte in Beta 4 nicht mehr auftreten.
Beste Grüße aus Darmstadt! - Best regards from Darmstadt!

AceBIT GmbH, Holzhofallee 15, 64295 Darmstadt, Deutschland - Tel.: +49 61 51 136 50-0, Fax: +49 61 51 136 50-20, E-Mail: info@acebit.de, Web: https://www.acebit.de

Thomas252
Veteran
Veteran
Posts: 117
Joined: November 29th, 2016, 2:38 pm

Re: Suchleiste

Post by Thomas252 » January 21st, 2019, 5:01 pm

Hallo,

teilweise ist es da und teilweise eben nicht, doch weiterhin auf.

Hier ein Screenshot von der Beta 4
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (6.32 KiB) Viewed 599 times
Viele Grüße
Thomas

Post Reply