Unzulänglichkeiten in der Version 12

Forum für den Passwort-Manager "Password Depot".
Post Reply
icke1954
Super User
Super User

Unzulänglichkeiten in der Version 12

Post by icke1954 » December 18th, 2018, 1:17 am

- Die korrekte Darstellungsänderung Erweitert > Topleiste (bei mir Oberer Bildschirmrand) wird erst realisiert, wenn ich mit dem Mauszeiger in Höhe der Leiste mich befinde ?!
- Die dunkle Umrandung der Topleiste (bei mir blau) finde ich nicht sehr angenehm, kann man das ändern. War in der Version 11 besser.
- Beim Start des Updates werden die Daten von PWD-Version 10 übernommen und wahrscheinlich auch überschrieben ?!
Da sich diesbezüglich zu den Vorversionen nicht geändert hat, war das für mich kein Problem - "benutzerfreundlich" ist aber etwas anderes ?!

Frage: Wie kann ich ausgesuchte Passwörter aus dem Suchfilter zum Androidsystem übetragen, ich denke das sollte funktionieren ?
Windows-7 64Bit ● Chrome 64Bit ● Firefox ● PWD 11.0.0

polaris
Member
Member

Re: Unzulänglichkeiten in der Version 12

Post by polaris » December 18th, 2018, 8:57 am

Hier noch zwei weitere "Auffälligkeiten":

- bei Neuanlage einer Datenbank fehlt das Tool-Tip für die Neuanlage. Für alle anderen Buttons funktioniert dies bei Mouse-Over:
PD12_1.PNG
- Bei Eingabe eines kurzen Passwortes erscheint zwar dieses Sicherheits-Popup, nachdem ich aber durch die Checkbox bestätigt habe, dass das Passwort sicher ist, komme ich in eine Endlosschleife und kann den Pflege-Screen nur durch Abbruch ohne Speicherung des Eintrags verlassen:
PD12_2.PNG

icke1954
Super User
Super User

Post by icke1954 » December 18th, 2018, 1:09 pm

polaris wrote:- Bei Eingabe eines kurzen Passwortes erscheint zwar dieses Sicherheits-Popup, nachdem ich aber durch die Checkbox bestätigt habe, dass das Passwort sicher ist, komme ich in eine Endlosschleife und kann den Pflege-Screen nur durch Abbruch ohne Speicherung des Eintrags verlassen:
Du solltest die Frage "Möchten sie zum Bearbeitungsfenster zurückkehren ?" mit "Nein" quittieren, das war aber auch schon in den Vorversionen so "unlogisch".
D.h. der Checkbutton "Dieses Kennwort ist sicher" ist wohl überflüssig und hat keinerlei Bedeutung ?!
Normalerweise würde ich annehmen, dass bei Deaktivierung dieses Kontrollkästchens, bei erneutem Aufruf eine Warnmeldung erscheint, das ist allerdings nicht der Fall.
Kehre ich allerdings zum Bearbeitungsfenster zurück, kommt es (wie von Polaris schon erwähnt hat) zur besagten Dauerschleife :twisted:
Windows-7 64Bit ● Chrome 64Bit ● Firefox ● PWD 11.0.0

Protector
Member
Member

Post by Protector » December 19th, 2018, 7:07 am

- Die dunkle Umrandung der Topleiste (bei mir blau) finde ich nicht sehr angenehm, kann man das ändern. War in der Version 11 besser.
Stimme zu. Eine Verbesserung des Designs ist das m.E. nicht. :(

Post Reply