Ergebnisliste der Suchfunktion mangelhaft

Forum für den Passwort-Manager "Password Depot".
Post Reply
icke1954
Super User
Super User

Ergebnisliste der Suchfunktion mangelhaft

Post by icke1954 » January 9th, 2019, 3:16 pm

Also mal vorsichtig ausgedrückt, es gibt bisher nicht einen einzigen Grund, weshalb ich die Version 12 nutzen sollte, aber sehr viele Gründe, weshalb ich Version 11 weiter verwenden werde :twisted:
Meine heutige Kritik (vieles andere wurde ja leider auch in der neuen Beta nicht beseitigt) gilt der Darstellung der Ergebnisliste des Suchfeldes.
Version 11:
- In der Listendarstellung existiert nur das eine wichtige Spalte "Beschreibung" und das ist auch gut so!
D.h. sollten die beiden Spalten (in Version 12) "Benutzer" + "URL" nur optional für die User, die es benötigen, angezeigt werden
- Die Liste passt sich automatisch an den breitesten Eintrag an
- Die Liste des Sucheintrages kann problemlos mittels Dropdownpfeil bei Bedarf mehrmals verwendet werden

Version 12:
- Die Listendarstellungbreite ist fixiert, d.h. ist die Beschreibung sehr oft erst zu gebrauchen, nachdem ich mühselig die Spaltenbreite angepasst habe
- Wozu benötige ich in dieser Liste die URL ?
- Will ich den Sucheintrag nochmal nutzen muß ich umständlich ein Zeichen löschen und wieder eingeben

Noch einmal:
Sehr wünschenswert für mich wäre, wenn bei der Synchronisation für die zu synchronisierenden Kennwörter mittels Filter diese eingeschränkt werden könnten. Ich möchte nicht alle Kennwörter auf dem Handy haben, sondern nur eine bestimmte ausgewählte Anzahl!

PS. Vorschlag für das Spaltenproblem:
Ich habe gemerkt, dass man die Spaltenbreiten und die Breite des Listenfeldes anpassen kann.
Daher wäre es u.U. ausreichend, wenn diese Einstellungen abgesichert werden.
Windows-7 64Bit ● Chrome 64Bit ● Firefox ● PWD 11.0.0

AceBIT
Site Admin

Re: Ergebnisliste der Suchfunktion mangelhaft

Post by AceBIT » January 21st, 2019, 5:03 pm

Vielen Dank, wir werden das Problem mit den Spaltenbreiten korrigieren.
Beste Grüße aus Darmstadt! - Best regards from Darmstadt!

AceBIT GmbH, Holzhofallee 15, 64295 Darmstadt, Deutschland - Tel.: +49 61 51 136 50-0, Fax: +49 61 51 136 50-20, E-Mail: info@acebit.de, Web: https://www.acebit.de

Post Reply