da meine ursprünglichen Fragen nur teilweise beantwortet wurden und zwischenzeitlich gar neue Topics zu neueren Versionen oder anderen Problemen derselben Version aufgemacht wurden, habe ich mal ne Weile Ruhe gegeben und auf eine etwas stabilere Version gewartet (wobei es doch etwas unübersichtlich ist mehrere Topics zu durchsuchen, statt die alle gesammelt Probleme/Änderungen PWD 12 zu gruppieren).
Folgende Bugs aus meiner ursprünglichen Liste (viewtopic.php?f=6&t=8506&p=26639#p26672) wurden bis 12.0.3 gefixed:
1. Symbol abgelaufenes Kennwort ist wieder da
2. Updates für AddOn in Firefox (12.0.5) wird wieder gefunden
3. AddOn Button in FF zieht jetzt PWD 12 statt die alte PWD 10 Installation
Nicht gefixed wurden:
a) Button in Symbolleiste FF zum hochholen PWD funktioniert nur sporadisch und produziert häufig (nicht immer) Zugriffsverletzungen die sind alle nur von einem Aufruf - den 4.ten screenshot konnte ich nicht mehr hochladen (Dateianhänge Menü hat sich aufgehängt)
Inzwischen meide ich diesen Button wie die Pest (obwohl ich den früher ständig verwendet habe), da ich nicht nur jedesmal per Taskmanager schließen und PWD neu starten muß (inkl. langes Passwort eingeben), sondern langsam auch Sorgen habe, daß mir irgendwann die Passwortdatei zerschossen wird

b) Anhänge werden weiterhin nicht angezeigt - der Hinweis des Admins, daß diese komplett verschwinden werden und durch den Typ Dokument ersetzt werden ist wenig hilfreich, da Dokument ein eigener Eintrag ist und ich nicht mehr z.B. die gescannte TAN Liste an den jeweiligen Konto-Eintrag anhängen kann
c) die Konvertierung von .pswd nach .pswe findet gar nicht statt - wird nur umbenannt nach .pswe - der DB Typ bleibt derselbe - um z.B. Eintrag Dokument anlegen zu können mußte ich DB Typ manuell konvertieren
d) beim Installieren und Übernehmen der Einstellungen werden die Pfade umgesetzt auf den öffentlichen C:\User und alle neuen Passwortdateien und Backups dorthin kopiert (liegen offen im Netzwerk rum)
Details dazu siehe in dem oben verlinkten Post der nicht beantwortet wurde.
Neuer Bug hinzugekommen (oder von mir gerade erst entdeckt):
I. bei Doppelklick öffnet er normalerweise den Eintrag zum Editieren - wenn ich jedoch eine Suche durchgeführt habe und dann einen gefundenen Eintrag Doppelklicke, dann öffnet er nicht den Eintrag, sondern schließt einfach die Suche

Habe auch schon versucht erst den gesuchten Eintrag mit Einzelklick zu markieren (funktioniert) und dann Doppelklick zum Öffnen -> gleicher Effekt, es wird die Suche geschlossen statt der Eintrag geöffnet - ich muß also nicht nur zu meinem Eintrag runterscrollen, wenn es der falsche war muß ich sogar die Suche doppelt/mehrfach ausführen bis ich den richtigen gefunden habe

Das Design schließe ich mich langsam den Vorschreibern an. Es ist 'unfertig' und die meisten der geposteten Einträge hätten eigentlich bei der Beta schon gefixed werden sollen. Bin ich von Acebit nicht gewöhnt so ein unfertiges Produkt zu bekommen, was wohl auch erklärt warum ich seit Version 5 (bis 10) nie so viele so große Probleme hatte, daß ich hier mehrfach hätte posten müssen (kleinere Sachen warte ich einfach auf Updates).
Mit ein Grund für PWD (statt z.B. [*******]) war immer die hohe Qualität - die ist mit Version 12 (und was ich über die übersprungene Version 11 lese) definitiv nicht mehr gegeben. Wenn ich das Programm nicht mehr täglich sorgenfrei anwenden kann (siehe Button im FF AddOn, oder öffentliche Netzwerk-Ordner, oder Suche geschlossen), sondern meine Zeit mit Bug Posten verbringe (und nachlesen ob überhaupt Antwort gekommen ist oder in einem anderen Topic weitergepostet wird), dann ist das für mich kein Bezahlprodukt mehr.
Ich kann gut verstehen, daß Acebit auf neue Technologien setzt und dafür das eine oder andere mal wegfällt, aber gerade wenn ich so groß Änderungen wie jetzt mit dem neuen Design durchführe, dann teste ich das intern oder in der Beta etwas ausführlicher und vergraule nicht die Zahlkunden indem ich sie Beta-Tester spielen lasse

Positiv ist trotzdem, daß Acebit relativ schnell neue gefixte Versionen (12.0.3 und 12.0.5 AddOn) rausbringt - nächstes Mal hoffentlich in der Beta so schnelle Releases und nicht im Endprodukt

VSD