Zwei Antworten / Antworttypen bei einer Frage?

Forum für die Umfrage-Software "WinSurvey".
Post Reply
Joerg
Member
Member

Zwei Antworten / Antworttypen bei einer Frage?

Post by Joerg » April 27th, 2009, 9:49 am

Guten Tag zusammen,

ist es möglich, bei einer Frage mit z. B. Radiobuttons (z. B. wie zufrieden sind Sie mit unserem Service? gut/schlecht) ein Textfeld einzufügen, in welchem der Kunde eine Begründung einfügen kann?

Ich weiß, dass man bedingte Fragen stellen kann, jedoch sollen alle Frage jeweils auf jeweils einer Seite sein, in diesem Fall jedoch z. B. zwei Antworten zu einer Fragen auf einer Seite.

Vielleicht wäre es in diesem Zusammenhang als Update von der Programmierabteilung möglich, eine Art manuellen Seitenumbruch zu programmieren, den man bei Bedarf einfügen kann?

Grüße aus Wipperfürth,
Jörg

Support (AceBIT)
AceBIT
AceBIT

Re: Zwei Antworten / Antworttypen bei einer Frage?

Post by Support (AceBIT) » April 27th, 2009, 3:51 pm

Hallo Jörg!

Dies ist derzeit leider auch nicht möglich. Auch diese zwei Featurewünsche habe wir an den Produktmanager weitergeleitet und hoffen, diese in einer der nächsten Versionen von WinSurvey implementieren zu können.
AceBIT - Support -

Skulldice
Newbie
Newbie

Re: Zwei Antworten / Antworttypen bei einer Frage?

Post by Skulldice » November 30th, 2009, 1:15 pm

Hallo Joerg,
ich habe gerade das Programm in Betrieb genommen.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du, falls der Befragte dies auch möchte, einen Kommentar einfügen lassen.
Es ist mehr oder weniger realisierbar:
erstelle deine frage, die LETZTE Möglichkeit, eine Lösung zu geben (also zB O1 O2 O3 O4 O5, in diesem Falle die 5) ergänzt du im Bereich ERWEITERT mit einem Textfeld. Ich habe es (im LIGHT MODUS) ausprobiert, es funktionierte bei mir einwandfrei. egal ob nun die 3 oder 1 oder 5 ausgewählt wurde, der Text der im TEXTFELD zur 5 steht, wir dir immer mit gesendet!
mein Beispiel sieht etwa so aus:
Wie finden sie das Schnurgebundene Telefon
O1 O2 O3 (x)4 O5 O6 [Es ist veraltet aber immer noch zu verwenden, ich ziehe schnurlose Telefone vor!]

in deiner Antwort Mail steht nun, das Antwort "4" angekreuzt wurde und der im Textfeld zu "6" geschrieben Text.
So kannst du gewissermaßen ein Kommentar einfügen :D
MfG
Skull

Post Reply