Antworten sind immer vertikal angeordnet !?

Forum für die Umfrage-Software "WinSurvey".
Post Reply
graf_foto
Newbie
Newbie

Antworten sind immer vertikal angeordnet !?

Post by graf_foto » October 27th, 2009, 1:53 pm

Hallo.

Ich probiere gerade die aktuelle Demoversion und habe ein seltsames Problem.

Wenn ich eine neue Frage anlege (Typ: Eine Antwort wählen) und dann drei Antworten definiere, werden die Antworten immer vertikal untereinander gesetzt. Dies ändert sich auch nicht, wenn ich im Frageneditor bei 'Art der Vorschau' auf 'Optionsfeld (horizontal') umschalte.

Seltsam II:
Rufe ich aus einer Bibliothek Antworten auf, werden diese horizontal dargestellt (so wie ich es gerne hätte). Markiere ich hier aber einen Antworttext, lösche ihn und gebe einen neuen ein, rutsch die Antwort wieder unter das Ankreuzfeld.

Nur wenn ich in die Antwort aus der Bibliothek neuen Text eingebe und dann die alte Antwort Buchstaben für Buchstaben lösche, bekomme ich die gewünschte Formatierung hin.

Übersehe ich da etwas wesentliches oder bin ich auf einen Programmfehler gestossen?

Support (AceBIT)
AceBIT
AceBIT

Re: Antworten sind immer vertikal angeordnet !?

Post by Support (AceBIT) » November 18th, 2009, 6:47 pm

Hallo,

vielen Dank für diesen Hinweis!!!
Wir haben das von Ihnen geschilderte Problem reproduzieren können und es handelt sich offenbar wirklich um einen Bug. Wir haben den Fehler daher auch an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet.
AceBIT - Support -

Skulldice
Newbie
Newbie

Post by Skulldice » December 1st, 2009, 11:01 am

Hallo,
das Problem habe ich auch.
Es liegt daran, dass im HTML Bereich ein <p>TEXT</p> eingefügt wird. also das P das die Ausrichtung des Textes UNTER den RADIO Button setzt. Das heißt, entfernt man den P Tag, stehen die Radio Buttons neben einander allerdings ist auch der TEXT direkt daneben. Das bedeutet also auch, dass man noch nicht auswählen kann, dass die Radio Buttons horizontal sind und der Text dafür darunter! leider...
Ich hoffe, dass ich konnte ein wenig helfen... :D

fsc01
Newbie
Newbie

Post by fsc01 » January 22nd, 2010, 12:04 pm

Seltsam II:
Rufe ich aus einer Bibliothek Antworten auf, werden diese horizontal dargestellt (so wie ich es gerne hätte). Markiere ich hier aber einen Antworttext, lösche ihn und gebe einen neuen ein, rutsch die Antwort wieder unter das Ankreuzfeld.
Hallo,

gibt es schon eine Lösung gegen das "Verrutschen" des Antwortfeldes unter das Auswahlfeld. Ich habe eine Umfrage erstellt und die Darstellung der Antworten unter den Feldern kann durchaus zu fehlerhaften Ergebnissen führen, wenn die Befragten nicht eindeutig erkennen können, welches Auswahlfeld der Antwort zugeorndet ist. Das obere oder das untere. Hier wäre eine Lösung oder ein Workaround recht hilfreich.

Tomtom
Member
Member

Post by Tomtom » February 26th, 2010, 10:31 am

Schliesse mich meinem Vorposter an: Gibt es inzwischen eine Lösung dazu ?

Habe verschiedenes getestet, aber ausser die in der Bibliothek mitinstallierten JA/Nein Fragen ist immer alles vertikal und sieht "sehr unschön" aus. Und nein, an der Antworttextlänge liegt es nicht, wenn ich selbst eine Ja/Nein Antwort anlege, ist diese auch wieder vertikal. :?

Support (AceBIT)
AceBIT
AceBIT

Post by Support (AceBIT) » February 26th, 2010, 10:40 am

Hallo,

an der behebung dieses Bugs wird gearbeitet. In der Zwischenzeit können Sie sich mit folgendem Workaround behelfen:

1. Fragetyp auswählen -> Fragentext eingeben.
2. Antwort hinzufügen -> im Editor erscheint "Antwort#1". Diesen Text NICHT herauslöschen. Setzen Sie den Mauscursor direkt davor und geben Sie Ihren Text ein. Am Ende ein Leerzeichen eingeben und dann "Antwort#1" mithilfe der Entf-Taste Buchstabe für Buchstabe löschen. Dann stehen die Antworten neben den Optionsfeldern.

Erscheint zugegebenermaßen zunächst ein wenig umständlich, wir arbeiten aber an dem Problem :)

Beste Grüße,
AceBIT Support
AceBIT - Support -

Tomtom
Member
Member

Post by Tomtom » February 26th, 2010, 10:46 am

Danke, super.

Es funktioniert einwandfrei :mrgreen:

Post Reply