Überleitung zur nächsten Frage funktioniert nicht

Forum für die Umfrage-Software "WinSurvey".
Post Reply
jochla
Newbie
Newbie

Überleitung zur nächsten Frage funktioniert nicht

Post by jochla » July 12th, 2010, 2:10 pm

Hallo,

ich habe die Fragen einer Umfrage in der Reihenfolge neu geordnet und die erste Frage ausgeblendet. Danach habe ich eine neue Frage mit drei alternativen Antwortmöglichkeiten eingefügt. Bei Anwtort 1+2 soll jeweils zur nächsten Frage weitergeleitet werden, bei Antwwort drei sollen zwei Fragen "übersprungen" werden. Ich habe das in den erweiterten Einstellungen der Frage auch entsprechend eingestellt. Trotzdem funktioniert die Weiterleitung bei Antwort 3 nicht, es wird hier ebnfalls zur nächsten Frage übergeleitet.

In anderen Fällen haben Überleitungen zu anderen Fragen schon funktioniert.

Was kann der Grund dafür sein, dass die Überleitung nicht wie gewünscht fuktioniert, und wie kann ich das Problem beheben?

Gruß, Johannes.

AceBIT
Site Admin

Re: Überleitung zur nächsten Frage funktioniert nicht

Post by AceBIT » July 15th, 2010, 4:45 pm

Bitte achten Sie darauf, dass für die betreffenden Fragen im Fraeneditor unter dem Register "Erweitert" als Wert für "Art der Vorschau" der Eintrag "Optionsfeld (Vertikal)" ausgewählt ist.

Dies sollte das Problem lösen.
Beste Grüße aus Darmstadt! - Best regards from Darmstadt!

AceBIT GmbH, Holzhofallee 15, 64295 Darmstadt, Deutschland - Tel.: +49 61 51 136 50-0, Fax: +49 61 51 136 50-20, E-Mail: info@acebit.de, Web: https://www.acebit.de

jochla
Newbie
Newbie

Post by jochla » July 16th, 2010, 8:55 am

Das ist der Fall, und funktioniert trotzdem nicht!

jochla
Newbie
Newbie

Post by jochla » July 16th, 2010, 9:07 am

Ich habe eben die Umfrage noch einmal neu veröffentlicht und jetzt tritt der Fehler nicht mehr auf. Ich versichere aber, dass ich an den betreffenden Fragen nichts geändert habe, und dass es das Problem auch tatsächlich gegeben hat.

Nun gut, es funktioniert (wieder) und ggf. melde ich mich wieder.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

jochla
Newbie
Newbie

Post by jochla » July 16th, 2010, 9:25 am

Nun bin ich schneller wieder hier als gedacht.

Ich habe an der Erstellung der Umfrage weitergearbeitet und die Umfrage erneut veröffentlicht (auf eigenen Webserver mit ASP). Und was soll ich sagen: schon wieder das gleiche Problem! :? :x

AceBIT
Site Admin

Post by AceBIT » August 9th, 2010, 5:00 pm

Wenn Sie "Optionsfeld (Vertikal)" wird es klappen. Bitte überprüfen Sie das nochmal.

AceBIT GmbH, Holzhofallee 15, 64295 Darmstadt, Deutschland - Tel.: +49 61 51 136 50-0, Fax: +49 61 51 136 50-20, E-Mail: info@acebit.de, Web: https://www.acebit.de

ManuelaK
Newbie
Newbie

Post by ManuelaK » October 12th, 2010, 4:39 pm

Ich habe auch ein Problem mit der Überleitung und zwar soll die letzte Frage nur angezeigt werden, wenn die vorige mit "ja" beantwortet wurde. Sie wird aber immer angezeigt. Ich kann bei der vorletzten Frage für "nein" nichts auswählen, da danach keine anderen Fragen mehr kommen. Hier bräuchte ich quasi ein "Ende". Mit einer verborgenen Frage für den "Nein"-Zweig geht es auch nicht.

Ich habe "vertikal" ausgewählt.

AceBIT
Site Admin

Post by AceBIT » November 12th, 2010, 6:23 am

ManuelaK wrote:Ich habe auch ein Problem mit der Überleitung und zwar soll die letzte Frage nur angezeigt werden, wenn die vorige mit "ja" beantwortet wurde. Sie wird aber immer angezeigt. Ich kann bei der vorletzten Frage für "nein" nichts auswählen, da danach keine anderen Fragen mehr kommen. Hier bräuchte ich quasi ein "Ende". Mit einer verborgenen Frage für den "Nein"-Zweig geht es auch nicht.

Ich habe "vertikal" ausgewählt.
Könnten Sie uns bitte diese Umfrage (wsr-Datei) zusenden, damit wir das prüfen können?

Post Reply