Wünsche

Forum für die Umfrage-Software "WinSurvey".
Post Reply
ManuelaK
Newbie
Newbie

Wünsche

Post by ManuelaK » October 12th, 2010, 4:25 pm

Was ich mir noch wünschen würde, bzw. falls das z.Zt. schon machbar ist, bitte ich um Tipps:

1. Fragetyp "Leere Felder ausfüllen":

Es wäre schön, wenn außer Text/Zahlenfelder auch Felder für Datum oder Uhrzeit und Checkboxen verfügbar wären. Das braucht man z.B. für die Eingabe der persönlichen Daten (Geburtsdatum, Geschlecht)

2. Eine Antwort (auch pro Thema) auswählen:

In Form einer Skala, z.B. links "schlecht", rechts "gut" und dazwischen eine frei wählbare Anzahl von Radiobuttons, die nicht beschriftet werden müssen, als Abstufung.
Also z.B. so:

schlecht o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o gut

Denn wenn man mehr als die üblichen 3-5 Noten zur Bewertung anbieten will, wird es mühsam, so viele Antworten anzulegen, und wie soll man die dann beschriften außer mit Zahlen? Da braucht man dann wieder eine Legende, um die Werte zu erklären.

3. Anmerkung zur Frage
für freiwillige Bemerkungen
Nicht zugehörig zur Antwortmöglichkeit, wie schon in meinem anderen Beitrag beschrieben

AceBIT
Site Admin

Re: Wünsche

Post by AceBIT » November 12th, 2010, 6:27 am

Ihre Verbesserungsvorschläge sind alle sehr sinnvoll.

1) und 2) kann derzeit über die Anpassung der Umfrage im HTML-code und Javascript nur manuell erzeugt werden.

3) ist derzeit überhaupt nicht möglich.
Beste Grüße aus Darmstadt! - Best regards from Darmstadt!

AceBIT GmbH, Holzhofallee 15, 64295 Darmstadt, Deutschland - Tel.: +49 61 51 136 50-0, Fax: +49 61 51 136 50-20, E-Mail: info@acebit.de, Web: https://www.acebit.de

Post Reply