Timeout bei Fehlern

Forum für die kostenlose Backup-Software AceBackup. Kein Support durch AceBIT.
Post Reply
waldekg
Newbie
Newbie

Timeout bei Fehlern

Post by waldekg » October 21st, 2009, 9:04 pm

Ich finde AceBackup klasse als Software im Bezug auf Möglichkeiten. Ich wollte es schon vor einigen Monaten für eine Backup-Lösung für ein kleines Büro einführen, aber ich habe es bisher nicht getan.
Das größte Problem ist sehr langes Timeout bei Fehlern. Z. B. ich wollte die E-Mail-Einstellungen konfigurieren und habe alles korrekt eingetragen nur das TLS Niveau falsch gewählt. Dann musste ich 5 Minuten warten bis ich irgendeine Fehlermeldung bekommen habe. Bevor man die Meldung bekommt, hat man den Eindruck, dass die Software sich aufgehangen hat. Kein normaler Benutzer wir die Geduld haben 5 Minuten zu warten wenn das Programm nicht reagiert.
Aktuell verwende ich Cobian Backup, obwohl ich AceBackup besser finde, aber ich kann nicht umsteigen, wenn die Software bei Fehlermeldungen so spät reagiert.

Ich hoffe dass das Problem in der Zukunft behoben wird und endlich werde ich mit AceBackup arbeiten können

Support (AceBIT)
AceBIT
AceBIT

Re: Timeout bei Fehlern

Post by Support (AceBIT) » November 20th, 2009, 4:28 pm

Hallo,

zunächst einmal möchten wir uns entschuldigen, dass Sie so lange auf eine Antwort warten mussten.
Wir haben versucht den von Ihnen beschriebenen Fehler zu reproduzieren, allerdings erscheinen Fehlermeldungen bei unserem Test ohne Verzögerungszeit und das Programm hängt sich auch nicht auf. Welches Betriebssystem verwenden Sie denn?
Verwenden Sie denn schon AceBackup 3? Falls nicht, können Sie es hier herunterladen: http://www.acebackup.de/download.htm

Konnten denn vielleicht andere Nutzer von AceBackup dieses Problem auch schon beobachten?

Freundliche Grüße,
AceBIT Support
AceBIT - Support -

Post Reply