Aktualisierung von bestehenden Dateien

Forum für die kostenlose Backup-Software AceBackup. Kein Support durch AceBIT.
Post Reply
Jan-Fun
Newbie
Newbie

Aktualisierung von bestehenden Dateien

Post by Jan-Fun » December 17th, 2009, 4:19 am

Hallo,

ich würde gerne wissen hinsichtlich welchem Kriterium AceBackup Dateien für sicherungswürdig erachtet und wann nicht. Speziell würde ich gerne folgendes Szenario realisieren:

Ich besitze 2 baugleiche USB-Festplatten die beim Anstecken an den PC immer denselben Laufwerksbuchstaben erhalten. Diese Festplatten möchte ich täglich wechseln. Hintergrund: eine Festplatte mit der Sicherung des Vortages soll ausserhalb des Gebäudes aufbewahrt werden während die zweite Nachts mit einem weiteren Backup bespielt wird.

Festplatte 1 hat jetzt den Sicherungsstand von Montag (Vollbackup da 1. Sicherung)
Festplatte 2 hat am Dienstag eine Kopie aller Daten von Festplatte 1 bekommen (Damit die Ordnerstruktur vorhanden ist).
Die Sicherung von Festplatte 2 wird in der Nacht auf den Mittwoch aktualisiert (Nur Dateien aktualisieren ist ausgewählt)
Mittwoch wird wieder Festplatte 1 mit dem Sicherungsstand vom Montag angeschlossen und in der Nacht sollen die Dateien vom Montag auf den Stand vom Mittwoch gebracht werden.

Ist dieses möglich da AceBackup den aktuellen Stand der Dateien mit dem Stand der gesicherten Dateien überprüft oder ermittelt AceBackup auf anderem Wege die Dateien die gesichert werden müssen?

Ist es alternativ möglich jedes Mal ein Vollbackup zu erzwingen. Es müsste in diesem Fall ja nur sichergestellt werden das genügend Festplattenkapazität zur Verfügung steht.

Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

MfG Jan

Post Reply