Backup Server Server

Forum für die kostenlose Backup-Software AceBackup. Kein Support durch AceBIT.
Post Reply
webhosti
Newbie
Newbie

Backup Server Server

Post by webhosti » February 15th, 2010, 4:18 pm

Ist es möglich dass ich einen kompletten eigenen dedizierten Server automatisiert auf einen anderen Sicher ? Oder ist es möglich dass ich einen WebSpaceaccount auf einem Server auf einen anderen Server sicher ?
Im prinzip erstellt ja das Confixx mir mein Backup, aber dann muss per CRON noch "programmiert" werden jetzt wohin kopieren.

Würde das diese Software selber automatisch machen ?

Support (AceBIT)
AceBIT
AceBIT

Re: Backup Server Server

Post by Support (AceBIT) » February 16th, 2010, 11:31 am

Hallo,

nein, leider ist es mit AceBackup nicht möglich automatisch ein komplettes System wie einen Server oder einen Webspaceaccount auf einem Server zu sichern.

Beste Grüße,
AceBIT Support
AceBIT - Support -

webhosti
Newbie
Newbie

Post by webhosti » February 17th, 2010, 11:17 am

Danke,
Händisch geht es aber ?
ansonsten automatisiert nur vom lokalen Rechner auf einen ftp Account im Internet ?

Support (AceBIT)
AceBIT
AceBIT

Post by Support (AceBIT) » February 17th, 2010, 1:24 pm

Hallo,

"händisch" würde in Ihrem Fall bedeuten, dass Sie ein neus BackUp-Projekt anlegen und einzelne Dateien hinzufügen können - jedoch nicht das gesamte Serversystem als solches definiert werden kann.

Sie können aber durchaus lokale Dateien auf einem FTP-Server sichern. Wählen Sie hierfür einfach im Assistenten zum Erstellen eines neuen Projekts im ersten Fenster unter Zielspeicherort "Hinzufügen" den entsprechenden FTP-Server aus. Sie können mit AceBackup Vorgänge, wie z. B. Dateien herunterladen oder übertragen, nach einem
Zeitplan durchführen. Um einen geplanten Task hinzuzufügen, zu bearbeiten oder zu entfernen, klicken Sie auf die Schaltfläche Planen.
Desweiteren können Sie eine von Ihnen geschriebene Batch-Datei angeben, die z. B. eine laufende Serveranwendung beenden soll. Geben Sie den Pfad dieser Datei an. Anschließend können Sie die Batch-Datei angeben, die die Serveranwendung wieder starten soll.

Beste Grüße.
AceBIT Support
AceBIT - Support -

Post Reply