CHP CD 04/2008 - Vollversion

Forum für den FTP-Client "WISE-FTP".
Locked
Frankenfurter
Member
Member

CHP CD 04/2008 - Vollversion

Post by Frankenfurter » March 30th, 2008, 7:54 pm

:cry:
Doch . . . wirklich Super das Programm :evil:
Vor allen wenn man dann dieses angezeigt bekommt:
500 Host not found (Winsock error #11001
Bin total begeistert! :evil:
Da bleibe ich doch bei meinem Speed Commander via FTP!

Nachtrag 1:
nach zig Änderungen kommt jetzt:
500 No Data (Winsock error #11004)

Nachtrag 2:
500 ESocketException: connect: WSocketResolvePort: Cannot convert port 'ftp', Error #11004

15 min. später: Ich gebe es auf :cry: oder gibt es hier jemanden der auch von dem Error Programm eine Ahnung hat.

gunfila
Newbie
Newbie

Re: CHP CD 04/2008 - Vollversion

Post by gunfila » March 30th, 2008, 11:16 pm

Ich hatte das gleiche Problem und in den FAQs eine Antwort gefunden:

http://www.wise-ftp.de/support/faq.htm#i39

Frankenfurter
Member
Member

Post by Frankenfurter » March 30th, 2008, 11:37 pm

Danke für den Tip in den FaQ. jedoch habe ich das alles durchgelesen und bekomme trotz allem keine Verbindung:
500 ESocketException: connect: WSocketResolvePort: Cannot convert port 'ftp', Error #11004
Habe die Domaindaten ohne http://www eingegeben. Also nur domainname.de . . . and now? :cry:
Im Port: ftp aber was schreibt man(n) dann nebenan in den Account ?
Im Anhang einen Printscreen!
Wenn ich mich hier im Forum umschau und all die Fehleranfragen ansehe dann kann man(n) ja nur zu einem Entschluss kommen . . .
Finger :!: :!: :!: weg
Attachments
wise_ftp.jpg
Printscreen Anmeldung Wise FTP
wise_ftp.jpg (41.56 KiB) Viewed 2329 times

Support (AceBIT)

Post by Support (AceBIT) » March 31st, 2008, 10:40 am

Guten Tag,

wir würden Sie bitten, einmal zu versuchen, zu einem öffentlichen FTP Server zu verbinden. Erstellen Sie zum Beispiel ein neues Serverprofil und geben Sie als Host-Namen "ftp.microsoft.com", als Benutzername "anonymous" und als Kennwort "email@email.com" ein. Wenn Sie zu dem Microsoft Server verbinden können, verwenden Sie bitte als Host-Name "ftp.comseg.de" oder die IP Adresse "62.140.23.83" und als Port "21".

Freundliche Grüße

Frankenfurter
Member
Member

Post by Frankenfurter » March 31st, 2008, 11:14 am

Danke für den letzten Eintrag!

Versuch "1" über die Microsoftvariante:
Verbindung kann nicht hergestellt werden: ftp.microsoft.com! (500 ESocketException: connect: WSocketResolvePort: Cannot convert port 'ftp', Error #11004

Variante 2: mit IP Adresse geht! - Anfrage: An was liegt dieses?
Wenn ich mich nun zum Kauf der SW entscheiden sollte auf die neu/ste FTP Version kann ich dann von einer Fehlerfreien Installation ausgehen :?:
Ich habe derzeit sieben Domains zu verwalten mit ständigen Änderungen und wachsenden Domainaufträgen :!:

MfG: http://www.it-ruppert.de

:roll:

Support (AceBIT)

Post by Support (AceBIT) » March 31st, 2008, 3:10 pm

Guten Tag,

dass Sie nur mit der IP Adresse eine Verbindung herstellen können, ist ein Problem mit Ihrem System, da dieses die FTP Internetadresse nicht in die IP Adresse umwandeln kann. Dafür gibt es viele Gründe: Sie sollten einmal die Internetprotokolloptionen überprüfen, vor allem die DNS Konfiguration.

Eigentlich sollte es bei der Installation keine Probleme geben, und falls doch, helfen wir Ihnen gerne schnell weiter.

Freundliche Grüße

Frankenfurter
Member
Member

Post by Frankenfurter » March 31st, 2008, 3:38 pm

. . . mhhhh :roll:

Also an den DNS Einträgen kann es wirklich nicht liegen, da so ein kleines Tool wie "Wincommander" bzw. "Speedcomannder" auf Anhieb FTP Verbindungen herstellen ohne IP Einstellung oder sonstige Eingriffe! Naja . . . mal schauen wenn ich alle Domains mal auf die Reihe via Wise FTP bekommen habe wie das allgemeine Handling ist! Danke erst mal für die Unterstützung und die IP Anmeldung hebe ich mir wie ein Passwort auf! :lol:

MfG
Attachments
Commander.jpg
Anmeldung Speed/Win- Commander
Commander.jpg (33.41 KiB) Viewed 2268 times

Frankenfurter
Member
Member

Post by Frankenfurter » March 31st, 2008, 5:10 pm

. . . naja wenn ich jede Domain vorher mit einem "Ping" bearbeiten muss um ein FTP Programm zu aktivieren kann das leider nicht das wahre sein. :|

MfG

Support (AceBIT)

Post by Support (AceBIT) » April 2nd, 2008, 2:47 pm

Guten Tag,

da dies kein generelles Problem mit Wise-FTP ist, muss irgendein Problem mit Ihrem System vorliegen. Vielleicht könnten Sie dies noch einmal überprüfen.

Freundliche Grüße

Frankenfurter
Member
Member

Post by Frankenfurter » April 2nd, 2008, 8:44 pm

Hallo an AceBit,

sorry . . . aber an meinen IP und DNS Einträgen kann es wirklich nicht liegen. :shock: Nicht nur dass ich 20 Jahre im IT Geschäft tätig bin, sondern dass es auf Anhieb "ohne Schnick Schnack mit Ping www . . . . . und so weiter :arrow: mit "FileZilla" auf alle unseren 10 Domains funktioniert. :D
Nichts für ungut! Manche schwören auf Telekom andere "fluchen" bis zum Kreislaufzusammenbruch.
Ich selbst kenne das aus meiner CS Zeit (Costumer Service). :wink:
Es liegt an der Hardware . . neine an der Software. . . nein die Hardware. :evil:
Nur der Kunde blieb auf der Strecke! :cry:
In diesem Sinne . . . . :arrow:

AceBIT
Site Admin

Post by AceBIT » April 3rd, 2008, 4:54 pm

Frankenfurter wrote: Es liegt an der Hardware . . neine an der Software. . . nein die Hardware. :evil:
Richtig, es liegt an der Software. Genauer an Ihrer Windows-Installation.

Darüber hinaus wurde dieses Thema in diesem Forum schon mehrfach besprochen, so dass wir diesen Thread jetzt schließen.

Weitere Infos hier:

viewtopic.php?f=4&t=1807

viewtopic.php?f=11&t=1679
Beste Grüße aus Darmstadt! - Best regards from Darmstadt!

AceBIT GmbH, Holzhofallee 15, 64295 Darmstadt, Deutschland - Tel.: +49 61 51 136 50-0, Fax: +49 61 51 136 50-20, E-Mail: info@acebit.de, Web: https://www.acebit.de

Locked