by Runner4Fun50 » December 8th, 2015, 4:24 pm
Hallo, Acebit,
natürlich sind "kosmetische Bugs" nicht schön, aber meine "Zweifel" beruhen auch auf eine seit Anbeginn bestehende Einschränkung einer Funktionalität, die ich aber noch nicht gemeldet habe, weil ich zunächst noch abwarten wollte.
Ich beschreibe sie einmal näher, dabei geht es um das "Automatische Ausfüllen":
Wenn ich über das Top-Leisten-Symbol "URL öffnen" eine Seite in Firefox (V.42.0) öffne, und diese Seite nicht schon automatisch die Einträge der Kennwörter aus PWD 9.0.1 übernommen hat (etwa bei 1/3 meiner Internetseiten ist das so), dann klicke ich auf das Blitz-Symbol "Automatisches Ausfüllen", was bei PWD 8..2.2 ein sofortiges (!!) Schließen der PWD-Seite zur Folge hatte, während dies bei PWD 9.0.1bis ca. 6-8 Sekunden (!!) dauert, teilweise länger. Dies führt z.B. dazu, dass ich auf meiner gewünschten URL-Seite dann meistens zeitlich nicht mehr in das erste Anmeldefeld klicken kann, weil die Zeit für die Übernahme der Kennwort-Teile durch PWD 9.0.1 bereits das "Automatische Ausfüllen" beendet hat. Meistens klappt es dann beim zweiten, oft sogar erst nach dem dritten Versuch.
Also eine funktionale Beeinträchtigung, von der ich dachte, dass dies zunächst eine Windows-10 oder Notebook-Problematik (habe ein Medion Akoya MD99610) sei. Aber im direkten Vergleich (die selbe gewählte Kennwort-URL-Seite) mit dem noch installierten PWD 8.2.2 taucht diese Einschränkung bei 8.2.2 nicht auf, da ist es so, wie man es als Kunde wünscht.
Daher die Aussage bzgl. "Zweifel" - hoffe, dass Sie das nachvollziehen können.
Ich selbst arbeitete Jahre lang leitend in einem größeren IT-Unternehmen in Süddeutschland, dort wurde die Unternehmensphilosophie vertreten, insbesondere bei der Softwareentwicklung bzgl. der (1) SW-Optik, der (2) Grundanwendungen und der (3) SW-Bedienung KEINE Fehler zuzulassen, da diese erfahrungsgemäß den Eindruck erwecken, der wie folgt lauten kann: "Wenn die SW schon bei den einfachsten, offensichtlichen Dingen nicht klappt, dann kann es auch bei den Hauptfunktionen wohl nicht so weit her sein".
Sehr geehrtes Acebit-Team, wie gesagt, bislang war ich sehr zufrieden mit der Version 8.2.2.
Ich hoffe aber auf Ihr Verständnis, dass ich diese Punkte bislang als ärgerlich ansehe und daher meine bisherige Überzeugung mit PWD 9.0.1 leidet.
Soweit meine ausführlichere Stellungnahme.
Gruß,
Klaus