Umstellung PWD 10 --> PWD 12

Forum für den Passwort-Manager "Password Depot".
Post Reply
Buberle_23
Newbie
Newbie

Umstellung PWD 10 --> PWD 12

Post by Buberle_23 » February 8th, 2019, 12:42 pm

Hallo Gemeinde, ich bin seit längerem Nutzer von PWD und war eigentlich immer Bereit alle Update und Upgrade mitzumachen.
In der Vergangenheit hat sich das auch immer gelohnt. Ich habe nach Version 10 die Version 11 als Upgrade gekauft und hatte damit unheimlich Probleme bei der Nutzung von remote Desktopverbindungen hatte. Der Support war damals nicht in der Lage mir eine vernünftige oder zumindest eine nachvollziehbare Erklärung zu liefern.
Egal, abgehackt.

Jetzt habe ich die Version 12 als Upgrade gekauft und siehe da es geht noch schlechter.

1. Dateiname in der Titelleiste nicht angezeigt. Warum ?

2. Benutzername und Passwörter werden aus der Topleiste falsch an die Website übergeben.

3. Topliste Design ist Geschmackssache.

Das ganze hat von der Installation bis zu diesem Ergebnis ganze 10 min gedauert.

Also Fazit: Die Fehler sind so gravierend das ich nicht gewillt bin, irgend einen Cent in die Software zu investieren und ich kann sie auch keinem anderen empfehlen.

Ich denke ich gebe Euch noch ein Update Zeit die Mängel in den Griff zu bekommen, sonst muss ich mich leider nach einer anderen Software umsehen.

AceBIT
Site Admin

Re: Umstellung PWD 10 --> PWD 12

Post by AceBIT » February 8th, 2019, 12:49 pm

zu 1 ) Der Name der Datenbank wird im Bereich links angezeigt. Wenn Sie zusätzlich die Maus über diesen Namen bewegen und halten, wird der Pfad angezeigt.

zu 2) Wir empfehlen, die Einstellungen unter Optionen -> Kennwörter -> Standard-Ausfüllmethode zu prüfen. Abhängig vom verwendeten Computer können diese Methoden Ihr Problem lösen.

Falls Sie noch weitere Mängel finden, stehen wir sehr gerne für Ihre Rückfragen zur Verfügung.
Beste Grüße aus Darmstadt! - Best regards from Darmstadt!

AceBIT GmbH, Holzhofallee 15, 64295 Darmstadt, Deutschland - Tel.: +49 61 51 136 50-0, Fax: +49 61 51 136 50-20, E-Mail: info@acebit.de, Web: https://www.acebit.de

Buberle_23
Newbie
Newbie

Post by Buberle_23 » February 11th, 2019, 3:22 pm

Also das muss man euch lassen, Ihr antwortet schnell, Danke

zu 1. Das Argument der Datensicherheit würde ich noch gelten lassen, aber eine Wahlmöglichkeit ob ich die Anzeige will oder nicht wäre wünschenswert.

zu 2. Ich habe die Einstellungen probiert. Nö hilft nicht. Mir ist auch nicht ganz klar, bei dem gleichen Laptop und den gleichen Konfiguration/Einstellungen wieso PWD 10 funktioniert und PWD 12 nicht.

Neu 3. Datei Synchronisation ist in PWD 12 Grau und nicht anwählbar. Warum ?

AceBIT
Site Admin

Post by AceBIT » February 13th, 2019, 12:22 pm

zu 1) Password Depot hat bereits jetzt fast schon zuviele individuelle Auswahl- und Konfigurationsmöglichkeiten. Wir können nicht jedes kleinste Detail konfigurierbar machen; das würde sich negativ auf die Useability auswirken.

zu 2) Wie zuvor beschrieben, ist dies die Lösung für Ihr Problem. Bitte versuchen Sie es erneut.
ausfuellmethode.png
zu 3) Die Funktion Extras -> Datenbanken synchronisieren ist nur dann aktiv, wenn eine Datenbank aktuell geladen ist.
Beste Grüße aus Darmstadt! - Best regards from Darmstadt!

AceBIT GmbH, Holzhofallee 15, 64295 Darmstadt, Deutschland - Tel.: +49 61 51 136 50-0, Fax: +49 61 51 136 50-20, E-Mail: info@acebit.de, Web: https://www.acebit.de

Post Reply