Integration

Forum für den Passwort-Manager "Password Depot".
Post Reply
KnoPPerS
Newbie
Newbie

Integration

Post by KnoPPerS » June 26th, 2018, 9:46 pm

Liebes Acebit Team,

viele große Passwortmanager bieten mittlerweile die Funktionalität, Passworteinträge (E-Mails sowie Passwörter) auf bereits geknackte Passwörter zu überprüfen. Mit dem selbigen verfahren könnte man ja die E-Mail (in der Regel ja der Anmeldename) gegenprüfen, ob diese bereits auf einer Liste von gehackten Dienstleitern zu finden ist.

Meist wird auf den Dienst „xxxxxxxxxx.xxx“ gesetzt, da dieser auch eine weitreichende API Schnittstelle zur Verfügung stellt. Die eigenen Passwörter werden als Hash und nicht im Klartext übermittelt und geprüft.

Ist es nicht möglich eine Art Dashboard zu integrieren, auf welcher es möglich ist seine eigene Passwortdatenbank mit solch einem Dienst zu überprüfen? Genial wäre es natürlich, wenn ein Hinweis erscheint, sobald ein von dem Benutzer verwendeter Dienst gehackt wird der in der Passwortdatenbank hinterlegt ist. Dies könnte ja mit der jeweilig hinterlegten URL verknüpfen.

Sie haben ja bereits eine Art Wörterbuch integriert, welche meines Wissens nach bereits geknackte Passwörter beinhaltet. Woher Sie diese Einträge beziehen ist (zumindest für mich) derzeit nicht ersichtlich.

Ich erinnere nur an den damaligen Adobe hack, bei dem mehr als 152.000.000 Mails und Passwörter übernommen wurden. All diese Daten sind auf diversen öffentlich zugänglichen Listen zu finden.

Solch ein feature ist meines Erachtens nach in der heutigen Zeit essentiell und würde Sie nochmals deutlich vom Markt der zig angebotenen Passwortmanager hervorheben.

Viele Grüße
Bastian W.

AceBIT
Site Admin

Re: Integration

Post by AceBIT » September 5th, 2018, 5:06 pm

Hallo Bastian,

diesen Dienst, benötigen wir nicht, da Password Depot Datenbanken nutzt, welche "bessere", also aktuellere Daten besitzen.
Beste Grüße aus Darmstadt! - Best regards from Darmstadt!

AceBIT GmbH, Holzhofallee 15, 64295 Darmstadt, Deutschland - Tel.: +49 61 51 136 50-0, Fax: +49 61 51 136 50-20, E-Mail: info@acebit.de, Web: https://www.acebit.de

Post Reply